OLED Monitor 32 Zoll mit WQHD Auflösung

nighti

Lt. Commander
Hallo, ich möchte mein Gaming Setup erweitern und nun in die OLED Welt einsteigen. Ich dachte an einen Monitor mit 32 Zoll Diagonale und WQHD Auflösung. Das ist für meine alten Augen und meine Hardware so das Beste. Was kann man hier empfehlen so bis sagen wir mal 700€?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
32 zoll und 2k? Kannst ja im Desktop 4k einstellen und beim spielen 2k

• Gefällt mir
@Schrauber_Gott Muss man aufpassen. Bei 32 Zoll wäre ich vorallem vorsichtig. Das kann dann schnell verwaschen aussehen.

• Gefällt mir
WQHD gibt es normalerweise nur in 27 Zoll (16:9). Wenn der Bildschirm größer ausfällt, dann wirkt sich das auch auf die Pixeldichte aus. Es gibt auch UWQHD (21:9) mit 34 Zoll. Aber 32 Zoll sind in der Regel 4K (16:9).

Dein Thema gehört normalerweise in die Kaufberatung und dann gibt es dazu einen Fragebogen zum Ausfüllen. Den mit detaillierten Angaben lässt sich besser helfen.

Schau mal in meinem Thema rein. Dort sind bereits einige nützliche Tipps eingestellt worden.
Thema: Monitor UWQHD, OLED - Beratung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und KEV24in_Janßen
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch die unbekannte Grafikkarte die Skalierung übernehmen lassen, oder Lossless Scaling. Oder man nutzt das Upscaling der unbekannten Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Tr0nism und Azghul0815
32" mit 1440p (WQHD) hat in etwa die Pixeldichte eines 24" FHD Bildschirms. Mir persönlich ist das Bild viel zu grob. 32" in 4K ist deutlich schärfer. Zumal die Begründung der niedrigeren Auflösung mit alten Augen irgendwie Quark ist. Man kann einfach 150% Skalierung fahren und dann gehen 4K in 32" wunderbar mit einem super Bild.

Alternativ würde ich WQHD in 27" fahren.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben