OLED Monitor aufleuchten im PC Ausschaltmoment

Loveston3d

Ensign
Hallo,

bei meinem OLED Monitor PG32UDCP ist mir eine Sache aufgefallen. Wenn ich den PC ausschalte, leuchtet der Monitor kurz vor dem „kein Signal“ ein Mal auf.
Im normalen Betrieb gibt es kein Aufleuchten oder Flackern.

Zu Testzwecken habe ich den Monitor direkt nach dem Hochfahren wieder heruntergefahren, da kam es nicht. Erst wenn ich ein Spiel starte, wieder ausmache und dann den PC ausschalte, kommt das.

Hat vielleicht jemand das bei seinem Monitor auch beobachten können?
Im Anhang habe ich ein Video angehängt.

Gruß

Anhänge

• 0D36FEEC-E6C7-49EA-BADE-3E6016180287.mp4
    2,4 MB
Hi!! ich habe einen MSI Oled und wenn ich den ausschalte kann auch ganz kurz ein Streifen oder so auftauchen. Kann halt sein weil das Bild bzw Signal "gekappt" wird. Ist nichts schlimmes , mache dir deswegen keine Gedanken, solange es nicht im laufenden Betrieb auftaucht ist alles gut

:edit
da ich auch noch 2 andere Oleds hier hatte , kann ich sagen das es auch nicht bei jedem Monitor auftritt.

Amiga500 schrieb:
da ich auch noch 2 andere Oleds hier hatte , kann ich sagen das es auch nicht bei jedem Monitor auftritt.
Die verwendeten Kabel mal "quergetestet"? Kann aber u.U. auch an den Anschlüssen an der GPU liegen. Sieht für mich auch nach einen unsauberen Cut des Signals aus. Sollte kein Drama sein.

Ich verwende ein Silkland DP 2.1 Kabel, das eigentlich hochwertig ist. Zum Testen kann ich auch das beigelegte Kabel anschließen, wenn es lang genug ist. Ich schaue mal 🤔
Als GPU habe ich die 5080.

mein Monitor macht sowas maaanchmal beim Hochfahren kurz vom Windows Bildschirm....

is halt so... 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Loveston3d
Zurück
Oben