OLED Monitor, Werksfolie installiert lassen?

Bioeinheit schrieb:
nen 42 Zoll OLED fürn PC
Ich hatte den LG C2 42 Zoll WOLED TV hier, auch als PC-Monitor, und ich war schon beeindruckt, wie perfekt diese Folie auf dem Bildschirm "klebte" (man bekam sie fast schon gar nicht runter, da die roten Hinweisaufkleber sich selbst von der Folie gelöst haben). Wenn man es nicht besser gewusst hätte, hätte man die Folie fast nicht vermutet. So perfekt sie auch saß und so schade es darum warum, aber sie dauerhaft drauf zu lassen, behagt mir dann doch, aus den hier schon genannten Gründen. Zumal ich mir bei dem Gerät auch wenig Sorgen gemacht hätte, ich fand das schon sehr überzeugend von LG. Allerdings bin ich dann doch letzten Endes bei 2x 32 Zoll QD-OLEDs gelandet und gehe mit den Monitoren extrem vorsichtig um. Dass so viele mit Chemie und billigen Tüchern oder gar dem Staubsauger und Plastikbürsten dabei gehen, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber jedem das Seine. ;)

Azghul0815 schrieb:
Also bei meinem QD Oled TV wäre das Bild definitiv schlechter mit Folie.
Ja, den Unterschied sieht man schon, zumindest, wenn man ihn kennt, vielleicht stört es deswegen nicht jeden. Und wenn man nicht nach (Mikro-)Kratzern sucht, davon nichts weiß, im Dunkeln nichts sieht, ist ja auch für einen persönlich alles in Ordnung. Unwissenheit kann manchmal ein Segen sein. Deswegen will ich auch niemanden dazu ermuntern, danach zu suchen, wenn er bei normaler Nutzung (wenn der Bildschirm an ist) nichts davon sieht. :P

Lieber als eine perfekt angebrachte Folie wäre mir ein Monitor mit einem Glas mit hohem Härtegrad. Ich weiß, günstiger macht das die Geräte nicht, aber da ich pingelig bin, würde ich den Aufpreis wohl bezahlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ViperOne
Zurück
Oben