Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News(OLED-)Monitore für Gamer: LG zeigt UltraGear evo mit gekrümmten 39" und 52"
LG führt mit den UltraGear evo eine neue Monitorserie ein, die schärfer auflöst und (teils) auf eingebautes KI-Upscaling setzt. Im Fokus stehen gekrümmte (OLED-)Displays in 39" und 52" mit 5K2K-Auflösung und ein 5K-Mini-LED-Monitor für Gamer. Die Reihe soll zur CES 2026 (Thema) im Januar gezeigt und dann auf den Markt kommen.
Auf den LG UG Evo 39" habe ich als Nachfolger für meinen "49er Samsung gewartet!
Es muss unbedingt OLED sein, will kein PVA, IPS mehr!
Wenn OLED war dann die Auflösung maximal auf 3440x1440 Schluss oder wieder meine Auflösung auf "49 mit 5120x1440, wo mir Vertikale fehlt oder mehr PPI, daher gut das LG das jetzt rausbring.
Der 45" wäre auch eine Idee gewesen, die Krümmung wäre mir aber zu viel, ich nutze das System rein im Home Office mit vielen Dokumenten und Reviews im Code.
Bei meinem 49" ist der Schlitz halt schon sehr extrem
In einer anderen News gelesen das der 52er auch ein OLED ist und mich schon sehr gefreut, aber LCD wäre dann irgendwo wieder ein Rückschritt zum 42er OLED
Zum Zocken ist das völlig ok, aber zumindest textlastig arbeiten möchte ich damit auch nicht mehr. Aber Größe und Format sind schon ziemlich geil, das ganze jetzt noch mit höherer DPI und als OLED
"Wie auch der Vorgänger ist der Monitor mit 1500R gebogen."
Das ist falsch. Die Vorgänger sind 800R.
Schade das man die Bildwiederholrate wieder so niedrig belassen hat bzw. es nicht geschafft hat den 330Hz Modus zumindest auf 3440x1440 zu bringen.
Benutze den 330Hz Modus nicht oft, da die Bildschärfe enorm abnimmt.
Der 39" sieht ganz interessant außer das er nur 165hz hat und anscheinend nicht das neue Panel nutzt.
Sieht auf jeden Fall so aus als ob CES nächstes Jahr sehr interessant werden könnte was Displays angeht.
Der 39er klingt verdammt sexy. Hab häufig das Gefühl das mein 32er mir nicht reicht. Das der 39er jetzt keine 240 hz hat ist nicht wild. Die 5090 kriegt die in 4k schon nicht anständig befeuert. Und in 5k wird da auch die 6090 alt aussehen.
der 39" ist tatsächlich der erste - für mich (!) - ernsthafte aufrüstungskandidat für meinen 38gn950 .. mal den preis abwarten;
wird aber wahrscheinlich eh erst dann gekauft, wenn auch ne neue graka gekauft wird.