News (OLED-)Monitore für Gamer: LG zeigt UltraGear evo mit gekrümmten 39" und 52"

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, flo.murr, Otorva und 3 andere
Mit ppi aus der Hölle für den 52 Zoll

• Gefällt mir
Reaktionen: XD-User, flo.murr, MalWiederIch und eine weitere Person
@DFFVB Also Curved ordne ich immer unter Gaming ein und da ist ppi vollkommen egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: oLpH
Auf den 39 GX9 hätte ich schon bock muss ich ehrlich zugeben, aber ich weis nicht ob ich den ins Budget für 2026 bekomme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, hamuchen, XD-User und 3 andere
Die beiden Monitore sind für mich extrem interessant, aber mal Tests von diesen abwarten...

Wobei der 52" mit 1000R mir zu sehr curved sein könnte

DFFVB schrieb:
ppi aus der Hölle
Praktisch identisch zu 3440x1440 auf 34", was eine sehr häufige Variante an Ultrawide ist... oder 1440p auf 27"

• Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn, N0Thing, Mardock und 9 andere
Auf den LG UG Evo 39" habe ich als Nachfolger für meinen "49er Samsung gewartet!
Es muss unbedingt OLED sein, will kein PVA, IPS mehr!

Wenn OLED war dann die Auflösung maximal auf 3440x1440 Schluss oder wieder meine Auflösung auf "49 mit 5120x1440, wo mir Vertikale fehlt oder mehr PPI, daher gut das LG das jetzt rausbring.

Der 45" wäre auch eine Idee gewesen, die Krümmung wäre mir aber zu viel, ich nutze das System rein im Home Office mit vielen Dokumenten und Reviews im Code.

Bei meinem 49" ist der Schlitz halt schon sehr extrem ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, hamuchen, Golden_ und eine weitere Person
Na endlich. So langsam geht es in die richtige Richtung. Bin sehr auf die Tests gespannt.

Der 39" Monitor sieht sehr interessant aus nur schade das dieser nicht auch die 240Hz hat, mal sehen wie der Preis ausfallen wird.

142ppi vs 109ppi jetzt dürfte eine deutliche Verbesserung darstellen nur die GPU wird da nicht ganz mitmachen fürchte ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und RedPanda05
In einer anderen News gelesen das der 52er auch ein OLED ist und mich schon sehr gefreut, aber LCD wäre dann irgendwo wieder ein Rückschritt zum 42er OLED :heul:
DFFVB schrieb:
Mit ppi aus der Hölle für den 52 Zoll
Zum Zocken ist das völlig ok, aber zumindest textlastig arbeiten möchte ich damit auch nicht mehr. Aber Größe und Format sind schon ziemlich geil, das ganze jetzt noch mit höherer DPI und als OLED :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
"Wie auch der Vorgänger ist der Monitor mit 1500R gebogen."

Das ist falsch. Die Vorgänger sind 800R.

Schade das man die Bildwiederholrate wieder so niedrig belassen hat bzw. es nicht geschafft hat den 330Hz Modus zumindest auf 3440x1440 zu bringen.
Benutze den 330Hz Modus nicht oft, da die Bildschärfe enorm abnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, jube und t3chn0
Mein Traum wäre ja ein 38/39 Zoll mit 1600 in der Höhe aber das baut irgendwie keiner als OLED...

Hoffe der Dual Mode taugt was, 5k2k macht ne 5090 zwingend nötig und da hab ich nicht so Bock drauf...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schlumpfbert, hamuchen und ChrisM
Der 39" sieht ganz interessant außer das er nur 165hz hat und anscheinend nicht das neue Panel nutzt.
Sieht auf jeden Fall so aus als ob CES nächstes Jahr sehr interessant werden könnte was Displays angeht.

Hm, schade dass die Auflösung so gering ist beim 52", sonst wärs ein Knaller.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und AlphaKaninchen
Der 52" wäre mir schon etwas groß. Aktuell nutze ich den 38" LG und möchte etwas mehr. Dann probiere ich wahrscheinlich den "alten" 45" 21:9 LG.

Der 39er klingt verdammt sexy. Hab häufig das Gefühl das mein 32er mir nicht reicht. Das der 39er jetzt keine 240 hz hat ist nicht wild. Die 5090 kriegt die in 4k schon nicht anständig befeuert. Und in 5k wird da auch die 6090 alt aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS und lubi7
der 39" ist tatsächlich der erste - für mich (!) - ernsthafte aufrüstungskandidat für meinen 38gn950 .. mal den preis abwarten;
wird aber wahrscheinlich eh erst dann gekauft, wenn auch ne neue graka gekauft wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, ynfinity, DerDawn und 4 andere
Zurück
Oben