News (OLED-)Monitore für Gamer: LG zeigt UltraGear evo mit gekrümmten 39" und 52"

Snapuman schrieb:
Also meiner Erfahrung nach ist dann iwas falsch konfiguriert.
Konfigureiert habe ich nichts, wenn ich in den Einstellung in Cyberpunk FG einschalte wird die Maus schwammig aber ich hab konstant z.b. 120 FPS (oder eben auf was ich die cappe) wenn ichs ausschalte habe ich weniger FPS aber die Maus ist crisp. Evtl. mache ich was falsch, kann durchaus sein.

Snapuman schrieb:
Kannst man sich doch ca. ausrechnen, skaliert ja 1:1
Ah ok.
Evtl. dann weitere blöde Frage:
Dann habe ich schwarze Balken rechts und links (wenn 16:9 gewählt) bzw. ebenfalls oben und unten wenn 34" 21:9 gewählt oder wird das dann immer gestretched auf die volle Panel Größe?

Snapuman schrieb:
Matt mit Antireflex Beschichtung der neueren LG
Schaue ich mir später mal an. Würde auf jedend Fall das crispe Bild des LG 42" OLED vermissen wenn da irgendwie ne matte Schicht drauf kommt die aus schwarz dann wieder ein eher gräulich macht oder sowas.
Blendungen habe ich nicht bzw. kann ich die für mich gut ausblenden. (no pun intended)

Ich hab mir vor paar Wochen den 45GX950a bestellt und der ging vor 2 Wochen wieder zurück.

Ich hab meinen 42er C3 wieder hin gestellt. der 45GX ist eigentlich sehr cool, aber das matte Coating und die schwächeren Farben, egal wie ich es eingestellt hatte, waren nicht so wie beim C3.
Egal ob ich es beim Monitor selber versucht habe einzustellen, oder per Nvidia Controlpanel oder Reshade, es kam einfach nicht an den C3 ran. Es tat mir echt bisschen weh, den zurück zu schicken, weil Ultrawide einfach geil ist...
Auch CPC aus hat nicht wirklich geholfen, die Helligkeit war in der Mitte recht ok aber an den Rändern nicht gut und eben die Farben.

Ich werde definitiv nur noch Glossy kaufen. Asus soll wohl den 39er als Glossy bauen, mal schauen :)

Nur so als kleiner Erfahrungsbericht von mir!

malteration_ schrieb:
Konfigureiert habe ich nichts, wenn ich in den Einstellung in Cyberpunk FG einschalte wird die Maus schwammig aber ich hab konstant z.b. 120 FPS (oder eben auf was ich die cappe) wenn ichs ausschalte habe ich weniger FPS aber die Maus ist crisp. Evtl. mache ich was falsch, kann durchaus sein.

malteration_ schrieb:
Also ist jetzt nur geraten/geschätzt - anhand der üblichen zur Verfügung stehenden Auflösungen
malteration_ schrieb:
Dann habe ich schwarze Balken rechts und links (wenn 16:9 gewählt) bzw. ebenfalls oben und unten wenn 34" 21:9 gewählt oder wird das dann immer gestretched auf die volle Panel Größe?
korrekt.
Dank OLED aber quasi eher "sehr breite bezel"
(wenn ich Bilder vom 45" richtig in Erinnerung habe dann unten keine Balken, nur oben/links/rechts)

malteration_ schrieb:
Schaue ich mir später mal an. Würde auf jedend Fall das crispe Bild des LG 42" OLED vermissen wenn da irgendwie ne matte Schicht drauf kommt die aus schwarz dann wieder ein eher gräulich macht oder sowas.
Blendungen habe ich nicht bzw. kann ich die für mich gut ausblenden. (no pun intended)
Die Kollegen da meinen beide, quasi keinen Unterschied zu sehen wenn der Monitor an ist - im Blindtest würden sie wohl nicht sagen können welcher matt und welcher glossy ist.

Lev Arris schrieb:
Was mag der neue 52"er für ein Vesa nutzen ? Noch 100x100 ?
LG gibt auf der Produktseite im Shop unter Specifications - Stand die Wall Mount Size mit 100 x 100 mm an
Hier dazu der Auszug aus der englischen Bedienungsanleitung:
1772015530824.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
@nonou
Glossy würde bei mir nicht gehen. Wegen Doppelterrassentür 4 Meter hinter mir und nur Innenjalousie. Seitlich auch noch ein großes Doppelflügeliges Fenster.
Für mich ist die entspiegelte Bildschirmoberfläche perfekt. Besser als bei meinem vorigen Monitor.
Wenn die Sonne scheint muss ich die Jalousie zu drehen. Aber es geht.

@enks
Danke !

Lev Arris schrieb:
@nonou
Glossy würde bei mir nicht gehen. Wegen Doppelterrassentür 4 Meter hinter mir und nur Innenjalousie. Seitlich auch noch ein großes Doppelflügeliges Fenster.
Für mich ist die entspiegelte Bildschirmoberfläche perfekt. Besser als bei meinem vorigen Monitor.
Wenn die Sonne scheint muss ich die Jalousie zu drehen. Aber es geht.
Ja verstehe, wenn viel Licht reinkommt dann blendet es bestimmt. Das wär dann wohl auch nicht meins.
Bei mir im Zimmer habe ich das Problem mit dem Licht zum Glück nicht, deshalb only Glossy!!!! 😅

Man sollte auch beachten, dass sich die Beschichtungen bei OLED deutlich unterscheiden. Ich habe hier einen QD-OLED, der angeblich auch "Matt" ist. Der glänzt viel mehr als der darüber hängende IPS, der wirklich matt ist. Will gar nicht wissen, wie ein echter Glossy aussieht... :stacheln:

Zurück
Oben