News OLED-TV mit 1.000.000:1-Kontrast im Dezember

LCD wird sich trotzdem durchsetzen- bis die Dinger sich für HD TV eignen und alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind bekommt man auch mit LCDs ähnliche Kontraste.
 
Die sollen lieber das beschi**** PAL aus dem letzten Jahrhundert mal in die Tonne werfen. :D

Was nützt mir ein HDTV ohne HD-Auflösung*?! Oder habt ihr alle Nextgen-Konsolen?



*nicht auf dieses Gerät in der News bezogen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@KönigvonLorion
Ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ^^ Nur bedenke, LCD gibt es seit über 10 Jahren und heute sind sie gerade mal bei 3000:1 und das auch oft noch gemogelt angelangt. OLED ist von vornherein auf 100000:1.
LCD ist meiner Meinung nach ausgereizt, hat die obere Fahnenstange des technisch machbaren dieser Technologie sogut wie erreicht. Allzuviel Spielraum ist da einfach nicht mehr. Details durchaus, aber revolutionäres kommt da mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr. Dann wäre es kein LCD mehr. :)
 
Spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2007 wollen die Hersteller Mitsubishi und Samsung die ersten Laser-Fernseher auf den Markt bringen.

Hab ich von T-Online gegoogelt..
Habe aber leider keine Ahung in wie weit das auch den Tatsachen/ der Realität entspricht.
 
@mad_the_cat

Solange ich dafür keine offiziellen Quellen kenne, glaube ich dass nicht.
Diese Sprüche höre ich nämlich schon seit 3 Jahren. :(

Irgendwie verhindern die großen Panelhersteller, dass LASER-TV auf den Markt kommt...

Oder es gibt diese Technologie gar nicht!? Wer weiß, wer weiß... :freak:
 
Das Vorgehen der Hersteller macht schon Sinn.

Letzte Generation: Röhrenferseher
Jetztige Generation: LCD / Plasma
Nächste Generation: SED & OLED
Übernächste Generation: Laser TV etc

Damit bringt man den Kunden immer wieder zum Neukauf weil wieder mal was besseres erschienen ist ;).
 
Also solange mein CRT nicht explodiert, behalte ich den... :D

Im Ernst:
Wollt mir zu Weihnachten auch mal was Neues gönnen. Aber irgendwie weiß ich nicht so richtig was?! :(
Dachte immer Laser-Tv wäre das Nonplusultra... Aber wenn die einen immer verarschen, muss ich mir eben doch nen LCD kaufen (so wie die das wollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@4

hä??

rechne doch mal hoch!! bei 22 Zoll wären das dann nämlich 1920x1080!!! is doch ganz klar, dass man auf 11 zoll nicht so viele bildpunkte wie auf 50 zoll darstellen kann, aber die bildqualität is viel höher, als bei solchen großen fernsehern...

@26

übrigens gibts auf amazon.com dlp-projektionsfernseher schon, welche bei einem preis für derzeit umgerechnet 900€ für full-hd und 50 zoll enorm preisgünstig sind... und 35cm tiefe nehm ich dafür gern in kauf. so einer kommt bei mir bald in die bude^^
 
@Krolli
Warum werden diese Geräte den Europäern vorenthalten? Begreife ich jetzt mal gar nicht... :freak:

PS: Auch wenn sie etwas wenig Kontrast haben...
 
@paraDee
habe premiere HD und bin sowas von begeistert.Dokus in 1080 wirken sowas von genial
natürlich kommt das bild nicht ganz an meine PS3 ran ist mir aber 10,- im Monat wert.
alleine schon Lost Staffel 3 , der Hammer die quali.
Möchte jetzt keine werbung machen aber jeder der ein HDTV besitzt braucht dieses programm.
p.s. holt euch nicht den pace receiver , ist schrott.Habe den Humax
 
@Relict:
Ich bein auf dem Gebiet der LCD-Technik nicht so bewandert, weiß daher auch nicht, inwiefern solche Werte "geschummelt" sind, aber Samsung gibt für seine M8-Serie Kontrastwerte bis 15.000:1 an.

@Topic:
Schon mal aufgefallen, dass die Auflösung von dem Teil genau ein Viertel der "großen" HDTV-Auflösung entspricht? (hat so bisher noch keiner erwähnt) Das Herunterrechnen von FullHD muss somit sehr gut funktioneren und sieht bestimmt richtig gut aus (evtl. besser als 720p auf einem 1366x786-Display) - vor allem weil man - wie bereits gesagt - bei der Größe sowieso keine Vorteile von größerer Auflösung hat.
Klar, dass der Sinn eines so kleinen Displays im Heimbetrieb bezweifelt werden kann, aber als Technologieträger und somit für gutbetuchte Liebhaber super. So können wir in den nächsten zwei Jahren mit FullHD-OLEDs in >40" rechnen... wurde auch Zeit, nachdem es solange angekündigt wurde.

P.S.: Gab es da nicht auch so etwas wie "SED" oder so ähnlich? Das sollte doch auch bald kommen.

EDIT: Ups. Mit der Auflösung war jemand schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
3mm Display-Tiefe? na endlich kommt mal was ran, an meinem Beamer Kombi.

Ein Fernseher der in der Wand "verschwindet", noch dazu von Gewaltigen ausmaßen (bei einem ordentlichen Beamer sind Bilddiagonalen von 5-6m ohne Qualitätsverlust drinnen, was der höhe eines Einfamilien-Hauses entspricht), was will man mehr? :D

hoffentlich gehts flott weiter, so das bald ein 100er TV zum standart wird ^^

greez
 
Wahsinn das teil so dünn, der Preis geht eigentlich auch, das Kontrastverhältniss kann mann das überhaupt warnehmen ?

Ist OLED nicht die Technik die auf 5Jahre begerenzt ist, da die Oleds dann kaputt gehen wie bei der Tastertur ? 5Jahre ist nicht viel für einen TV.
 
Aller Anfang ist schwer und vor allem teuer. Der Unterbau ist aber wirklich ganz schön heftig. So macht das noch keinen großen Sinn. Was nützt mir denn ein so dünnes Display wenn der Rest derart wuchtig daher kommt. Aber klar: Irgendwo müssen Netzteil, Tuner, Anschlüsse usw. ja auch hin. Das bleibt sicherlich spannend...


@ 18: Röhrenfernseher gibts tatsächlich noch zu kaufen? ;-)

Aktuell gibt es m. E. aber wirklich keinen großen negativen Punkt LCD ggü. Röhre.
 
also mal ehrlich...ich ahbe hier zwar nicht alles gelesen..aber scheint ihr doch alle recht...zufrieden-bessen mit/von dem gerät zu sein...und ich verstehe von dem ganzen technik krimskrams nicht viel...aber.....wer braucht ein kontrastverhältnis von 1.000.000:1?????stellt euch mal vor...frueher haben euch röhrenfernseher gereicht..wieso bringt man dann sowas auf den markt????
von der tiefe udn so alles habe ich keine ahnung was das bedeutet...also kommentiere ich das auch nicht ;-)
 
@DTeddy
Viele Röhrenfernseher haben ein besseres Kontrastverhältnis als heutige LCDs...

Ein OLED Bildschirm ist bei voller Sonneneinstrahlung noch fast perfekt lesbar, während man bei den meisten LCDs kaum mehr schwarz von weiss unterscheiden kann.
V.a. mobile Geräte ala pda, iphone und (sub)Notebooks könnten wesentlich besser werden durch OLED.
 
Bedeutet ein Kontrastverhältnis von 1.000.000:1, dass ich beim TV gucken ne Sonnenbrille brauche, um nicht zu erblinden? :freak:
 
@N0rdlicht
was das angeht hast du wahrscheinlich mehr ehnung als ich :)...trotzdem...kann sich jemand beklagen das er auf seinen fernseher nur schwarz sieht?...ich persönlich finde das man beim fernseher nicht mehr sooooviel verändern muss....schliesslich sieht doch alles toll aus ;-)
 
Zurück
Oben