News OLPC-Gründer erhebt schwere Vorwürfe gegen Intel

@fjmi

Was soll ich dir denn noch schreiben, wenn du es nicht verstehst?
 
einfach die antwort auf meine fragen? aber jetzt wird ein evox dann davon schreiben es gäbe keine oder sie seien doch achso unverständlich geschrieben weshalb eine antwort ja nicht mehr nötig ist. allerdings frage ich mich wieso mich die meisten hier verstehen nur du mit deiner überragenden intelligenz und einem geballten wissen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, ich werde dir und den anderen 5 Klässlern, die es ebenfalls nicht verstehen, antworten:

Du schriebst:

"das ist unlogisch, wofür braucht er dann diese 'wlan' technik bei der ein notebook zum nächsten senden kann in gebieten mit schwacher infrastruktur? schwellenländer haben eine solche infrastruktur."

Absoluter Schwachsinn, denn neben der Reichweite sieht man noch anderes vor.

Ich gehe erstmal auf das Wlan an für sich ein:

Wiki:

Reichweite:

"Verbindungsaufbau zwischen zwei XO-Laptops mit ausgeklappten Antennen im flachem, dünn besiedeltem Gebiet, ergibt sich eine maximale Reichweite von ca. zwei Kilometer...

Die XO-Laptops sind nach bisherigen Tests, aufgrund ihrer eingebauten Mesh-Netzwerkfunktion, in der Lage, Daten von einem Sender zu einem bestimmten Empfänger über bis zu 20 weitere Laptops weiterzuleiten.[55] Dadurch ergibt sich eine theoretische Reichweite des Mesh-Netzwerkes von 30 bis 40 Kilometer. Somit wird ebenfalls auf besonders effiziente Art und Weise ein Breitbandanschluss in das Internet aufgebaut. Damit kann zugleich das „Problem der Letzten Meile“ in den teilnehmenden Partnerländern gelöst werden."

Meinst du wirklich, die Schüler einer Schule wohnen mehr als 40 km auseinander? Und wenn, egal, denn das Gerät wurde sicherlich nicht nur dafür gemacht!

Andere Möglichkeiten:

"Soweit Daten über das Funknetz innerhalb eines Gebäudes weitergeleitet werden, können die XO-Laptops untereinander Kontakt zwischen den einzelnen Gebäudeetagen aufnehmen."

oder

"Die XO-Nutzer können nicht nur lokal das Funknetz nutzen. Soweit ein zentraler Internetzugang in der Schule vorhanden ist, können sich die Schülerlaptops über WLAN in das globale Internet „einklinken". Der XO-Laptop verwendet dabei bereits das neue Internetprotokoll IPv6."

"Aufgrund seines geringen Gewichts und der erheblichen Reichweite des Funknetzwerkes können sich die Kinder auch außerhalb der Schule miteinander vernetzen."


Soviel zu deiner gescheiterten "Wlanidee".

Da du die Quergedanken meinerseits ebenfalls nicht begriffen hast und somit keine Beziehung zwischen Speichermedien, Bedienung und Wlan herstellen konntest, werde ich auch dazu noch mal Stellung nehmen:

Selbst wenn man das Wlan nicht nutzen könnte, bleiben noch andere Möglichkeiten, Daten und Programme auszutauschen z.B. über Speichermedien.

Zudem steht NICHT! der Austausch von Daten im primären Vordergrund, sondern das Erlernen bzw. der Umgang mit Computertechnik.

„und was soll man mit diesem notebook alles arbeiten bitte um konkrete bsp.!!“

Die Frage hast du selbst aufgeworfen, aber auch darauf gibt es eine simple Antwort, die du in meinen Zeilen und auch auf Wiki bekommst, sofern du das denn verstehst.

Das Gerät soll folgendes:

Die Kinder sollen in erster Linie den Umgang mit Technik erlernen!

Da du das auch nicht verstehst, versuche ich dir noch mal einen kleinen Einblick zu geben:

Sachen, die für uns selbstverständlich sind, wie doppelklick, scrollen, ausschneiden, kopieren, einfügen, abspeichern, löschen usw. sind es für solche Kinder nicht. Also ist selbst das Erlernen des Umgangs im späteren Leben auf der Arbeit(insofern man mit Rechnern arbeitet) goldwert.

Als nächstes können sie den Umgang mit Text- und Rechenprogrammen erlernen. Sollte eine Internetverbindung zur Verfügung stehen, sogar wie man googelt (was du immer noch nicht richtig zu können scheinst), Seiten ansurft und Emails verschickt.

Man kann sogar einige Strukturen des Programmierens erlernen.

Zudem kann man Lernprogramme unendlich erweitern!

Und das Alles für 100 Euro! Was ist daran falsch?

Da ich dir elementare Sachen über den OLPC erklären musste, bitte ich dich dringenst, dich in einem anderen Forum, dass deiner Intelligenz entspricht, umzusehen.

Mir tut sauschlechte Grammatik, gepaart mit Erbsenzählerei und mangelndes soziales Verständnis, einfach nur weh.


Ich frage mich ebenfalls, wie man nur so hohl sein kann, ein 100 Dollar Lerngerät für Kinder in wirtschaftsschwachen Ländern zu torpedieren und als Gegenargument Lehmhütten, schlechte Infrastruktur, Bleistifte und Papier zu bringen, während man selbst nen Haufen unnütze Beiträge (mir wird schon übel, wenn ich nur einen Teil deiner erstellten Beiträge lesen muss) fast täglich am Rechner erstellt.

Solltest du nicht lieber deinen Rechner spenden und dein Zimmer mal aufräumen?
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich auf dem nivau eines dreijährigen/vollidioten bin, muss ich mich damit wohl abfinden.

aber wenigstens benehme ich mich nicht so wie einer - was deine beiträge schon vermuten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausdrucksweise und persönlichen Angriffe lassen mich sehr an die Diskussionfähigkeit einiger Boardies
zweifeln. Solch ein Niveau ist unterste Schublade.
Wer weiter zu diesem Thema schreiben möchte, dem empfehle ich dieses in Form von sachlichen Argumenten
zu tätigen. Für persönliche "Unterhaltungen" (in dieser Art) stehen weder dieser Thread noch das Forum
zur Verfügung.
 
Zurück
Oben