OLSR Einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paokis

Ensign
Guten Tag Community,

ich muss für die Uni eine Aufgabe machen.
In dieser steht, dass wir ein Mesh-Netzwerk aufbauen sollen.
Dieses soll mit unseren 2 Laptops gemacht werden. DIe Software, die dazu benötigt wird ist die OLSRD.
Wir haben jetzt auf beiden Laptops (Clients) diese Software installiert und müssen nun die SSID in "Mesh-Test" umändern.
Wie geht das? vielen Dank!

Grüße

ja, schon, aber wir kommen echt nicht weiter^^ irgendwelche Tipps? wir haben es mit den Configuration FIles versucht, die in den OLSR-Ordner sind, aber da klappt irgendwie garnichts. Wir benutzen übrigens WIndows 7

aha, ein informatiker... :D

ssid= http://de.wikipedia.org/wiki/Service_Set#Service_Set_Identifier

der rest deiner antworten oder wichtige hinweise dazu müsste eigentlich der mentor (die person, die diese aufgabe gegeben hat) geben.

zusatztipp: im allerersten beitrag ([Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung) gibt es etwa in der mitte ein zweiteiler von [tomshardware] über wlan für "anfänger." dort wird auch die ssid und wo das einstellbar ist, erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
ja, Computer Networking sollte man studieren :D :D :D Danke dir ich schau da mal weiter

Madman1209 schrieb:
Ich würde sagen, genau das herauszufinden ist deine Aufgabe!

/sign

Mal abgesehen davon, du schreibst ja nichtmal hin was ihr schon probiert habt und was genau für Fehler kommen, etc. .....

Einfach mal Mr.Google anwerfen, gibt viele Beispiele und Tutorials dafür, ansonsten Lehrbücher nehmen.

na probiert haben wir ja nichts weil wir nicht weiterkommen xD
wir haben nur die Software installiert und wollen nun SSID bearbeiten, aber wir finden nicht, wo das gemacht werden kann.
Mr Google liefert auch nichts gescheites^^ aber danke Leute :D

EDIT: Hat sich nun geklärt ein Tutor kam zur Hilfe ;)

Danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben