SME
Cadet 2nd Year
Hi!
Ich habe zuhause folgendes Setting:
Wenn ich Mac Filtering komplett ausschalte, funktioniert es.
Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler:
Ich will natürlich nicht eine Liste mit MAC Adressen aller Gäste führen (müssen). Habe ich hier einen Denkfehler? Kann ich das eine WLAN mit Mac Filtering betreiben und das andere nicht?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei erfolgreicher Verbindung im Gäste WLAN ohne MAC Filtering mein Handy unter "USER" angezeigt wird - Nicht unter Guest...
Ich hoffe meine Frage ist verständlich. Danke für Eure Hilfe!
SME
Ich habe zuhause folgendes Setting:
- Fritzbox 7490
- TP Link Switch TL-SG1016PE
- EAP 653 AP
- Die Fritzbox steht im Netzwerkschrank (Schlechtes Signal) spannt kein WLAN auf, dies soll durch den AP passieren.
- Der AP hat Option "MAC - Filtering" aktiv. Es gibt eine WHITELIST mit den Mac Adressen der Geräte (Alexa, Smartphone etc...) -> Funktioniert einwandfrei bei dem "normalen WLAN"
- Ich habe zusätzlich eine "Gäste WLAN", mit einem anderen Passwort und einer anderen SSID. Hier kann ich mich nicht verbinden -> Es kommt folgender Fehler:
Wenn ich Mac Filtering komplett ausschalte, funktioniert es.
Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler:
- Im "normalen" WLAN sollen nur Geräte sein dürfen, die den Code kennen und auf der WHITE List stehen
- Im "Gäste WLAN" reicht der Code
Ich will natürlich nicht eine Liste mit MAC Adressen aller Gäste führen (müssen). Habe ich hier einen Denkfehler? Kann ich das eine WLAN mit Mac Filtering betreiben und das andere nicht?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei erfolgreicher Verbindung im Gäste WLAN ohne MAC Filtering mein Handy unter "USER" angezeigt wird - Nicht unter Guest...
Ich hoffe meine Frage ist verständlich. Danke für Eure Hilfe!
SME