Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cerberus
Lt. Commander
Hier gibt es noch mal einen genauen Vergleich Omega 2.4.43 vs catalyst 3.4.
Außerdem eine recht genaue Installationsanleitung und Beschreibung des Omega.
http://www.dark-tweaker.com/omega-2.4.43vs.cat.3.4.htm
Cerberus
Cerberus
DvP
Admiral
Original erstellt von Cerberus
Da ich eine 9500pro hatte,habe ich den Hack nicht durchgeführt.
Während der Installation des Omega wird nur nach einem 9500>9700 bzw 9700>9800 Hack gefragt,nicht aber 9500pro>9700.Ich denke mal das wird seine Gründe haben.Deshalb hatte ich nur den Omega allgemein installiert.Aber das Thema >Hack hat sich für mich eh bis auf weiteres erledigt.
Was ich mal gemacht habe,mit dem Cat3.2/Omega den >9800 hack durchgeführt.Hat auch ohne Probleme gefunzt.Karte wurde auch als 9800 erkannt.Lief stabil das Teil,hatte aber in 3DMark03 ca.50 Points weniger.Warum auch immer.
Auf meiner neuen Karte habe allerdings den Cat3.4/Omega 2.4.43(Allgemein) installiert.Wegen der Stabilität und der Qualität.Außerdem ist dort ein OC-Tool integriert,habe es aber noch nicht getestet.
Cerberus
Mit dem Catalyst 3.4 braucht man sowieso keinen 9800 Hack mehr, da der nur Optimierungen vorgenommen hat, welche im 3.4er sowieso schon enthalten sind aber bei vorherigen Catalysts nur für die 9800 freigeschaltet waren.
Wizzard hat das auch schon bemerkt.
@ ballerman
Nein das geht nicht, da die 9800 sowieso eine 9700 nur mit stark erhöhten Taktraten. Ich glaube dass auch die Yield Rate verbessert wurde, aber das ist uns eher wurscht.
Original erstellt von Cerberus
Was hast Du für eine Graka und was für ein BS?
Wie lautet die Fehlermeldung genau?Hast Du alle alten Treiber gelöscht,auch aus der Reg?
Der Catalyst 3.4 Treiber muß installiert sein.Das Controlpanel zum 3.4 nicht.Ist beim Omega integriert.Die Bezeichnung für den Omega lautet 2.4.43.
Cerberus
Nun denn, dann beantworte ich dir deine Fragen nach der Reihe:
Die Graka schimpft sich FIC A95P (9500 Pro). Momentan arbeite ich mit WinXP. An den genauen Wortlaut der Fehlermeldung kann ich mich leider nicht mehr erinnern; sie sagte aber aus, dass der Omega nicht zur vorhandenen Hardware passt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Win XP gerade neu aufgesetzt (Treiberreste konnten also nicht mehr vorhanden sein).
Wenn ich dich richtig verstanden habe, muss man also zuerst den Catalyst 3.4 installen, danach den passenden Omega.
Cerberus
Lt. Commander
Richtig!
Cat 3.4 installieren.Neustart ausführen lassen.
Anschließend Omega 2.4.43 instalieren.Neustart!Controlpanel wird mit installiert,da es im Omega integriert ist.
Wenn Du alles richtig gemacht hast und es funzt,müßte die Graka als>Radeon9500pro(Omega2.4.43) erkannt werden.Z.B. im Gerätemanager/DxDiag/AIDA32 etc.
Cerberus
Cat 3.4 installieren.Neustart ausführen lassen.
Anschließend Omega 2.4.43 instalieren.Neustart!Controlpanel wird mit installiert,da es im Omega integriert ist.
Wenn Du alles richtig gemacht hast und es funzt,müßte die Graka als>Radeon9500pro(Omega2.4.43) erkannt werden.Z.B. im Gerätemanager/DxDiag/AIDA32 etc.
Cerberus
Sailer
Ensign
Habe ich das richtig verstanden , das wenn ich den Omega installiere ich nicht zusätzlich das Controlpanel isntallieren muß????
Oder etwa doch?
Ich dachte man muss den Original 3.4 erst deinst. oder auch nicht?
Ist es so richtig nur das Original Controlpanel zu deinst.?
Wie sind eure Erfahrunge mit dem neuen Omega? Qualität etc.
Thx im Voraus
Oder etwa doch?
Ich dachte man muss den Original 3.4 erst deinst. oder auch nicht?
Ist es so richtig nur das Original Controlpanel zu deinst.?
Wie sind eure Erfahrunge mit dem neuen Omega? Qualität etc.
Thx im Voraus
Das entsprechende Controlpanel ist in der Omega-Installationsdatei schon drin. Deshalb unbedingt das alte ATi-Panel vorher deinstallieren!
Cerberus
Lt. Commander
@SailerOriginal erstellt von Cerberus
Hier gibt es noch mal einen genauen Vergleich Omega 2.4.43 vs catalyst 3.4.
Cerberus
Wirf mal einen Blick in den von mir angegebenen Link.Dort bekommst Du alles recht gut erklärt.Mit dem Omega bin ich zufrieden.Läuft stabil und ohne Probs.
Cerberus