News Omegacorner zieht nach: Neuer ATi-Treiber

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.394
Nachdem der DNA-Treiber schon ein paar Stunden erhältlich ist, lässt sich Omegacorner natürlich nicht gerne die Kundschaft abjagen und veröffentlicht ihren neuen Treiber, der auch auf dem offiziellen Catalyst 4.6 basiert.

Zur News: Omegacorner zieht nach: Neuer ATi-Treiber
 
Mal sehn...das mit dem OLG kapier ich nciht ganz, kann mich da pls einer aufklären :S
 
Added a new option in the installer to select a faster OLG driver instead of just using the latest one, this driver runs Counter Strike like butter. :D

-> heist das jetzt dass die omega treiber so ein opengl tweak drin haben wie die ngo treiber ?
 
Da kannst du bei der Installation auswählen, ob du den normalen Omega oder den für Counterstrike optimierten installieren willst.
 
Also ich habe jetzt 2 Probleme mit dem neuen Omegatreiber festgestellt. Ich habe folgende Installation verwendet: Softmod 9500 > 9700 (wie immer) und die normale OpenGL Version. Folgende Probleme sind bei mir aufgetaucht: Bei NFSU ist das Bild (siehe Anhang) nicht mehr so zu erkennen und bei der heute veröffentlichten Demo von Silent Storm: Sentinels sind lauter Schachbretter über das Bild verteilt (schwarz weiß).

Hat jemand auch schon Probleme festgestellt? Ich werde morden noch mal den alten aufspielen.

MfG
CyReZz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Catalyst 4.7 Beta und er läuft.
Schade, sonst habe ich immer Omega... :)
 
Der 4.7 beta ist der letzte mutz! Bei Far cry hab ich 12fps weniger! Komischerweise hab ich bei 3Dmark03 mehr punkte als normal dafür aber total verkackte grafik! Naja Happy Faking!
 
hm, wollte gestern vom 4.3er catalyst auf den neuen omega treiber umsteigen. ging auch alles problemlos. der einzige hacken: das kleine aber feine tool "gamma panel" funzte nicht mehr. konnte die gammawerte damit nicht mehr verstellen.

hab dann den neuen catalyst installiert. mit dem ging es dann komischerweise. omega hat wohl ein bisschen zu viel optimiert.
 
Seh ich nicht so. Der 4,5er , 4,6er und 4,7er Beta waren jedesmal besser als die originalen. Mit dem 4.5er Beta konnte man schon BfV und DTM2 vernünftig mit AA und AF spielen. DTM2 geht glaub ich bis jetzt noch nicht mit einem originalen Treiber und AA zu spielen. Mit dem 4.7er gibts sogar wieder Schatten unter den Autos. Also ich finde den gut. Wenn das so weiter geht, dass die Betas besser als die originalen laufen, dann bleib ich auch dabei.

@Netgic

Den du getestet hast, ist nur ein geleakter Treiber. Den Beta gibts hier http://files2.guru3d.com/ati/radeon803beta_guru3d.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
hellfire86 schrieb:
Added a new option in the installer to select a faster OLG driver instead of just using the latest one, this driver runs Counter Strike like butter. :D

-> heist das jetzt dass die omega treiber so ein opengl tweak drin haben wie die ngo treiber ?

hachja..
kennt sich jemand noch mit dem Kram aus?

damals musste man ja so viel basteln, um ne gute performance zu erhalten
NGO? Omega? was waren denn so die ultimativen Treiber für die alten Grakas und Games?

https://web.archive.org/web/20040618090019/http://www.rage3d.de/catalyst_vergleich_p1.php
 
Zurück
Oben