OMEN 16 7840 und RTX 4070 lässt sich nicht immer einschalten

Tammy

Vice Admiral
Da das Gerät ein Leasinggerät ist, würde ich es ungern selber öffnen, aber wenn das hilft auch das, eigene Notebooks warte und rüste ich ja auch immer auf.

Das Notebook hatte eine kryptische Fehlermeldung und wollte nicht starten, darauf habe ich es mehrfach weiter versucht zu starten und bei einem der Versuche gelangte ich in Windows, wo ich die Firmware auf den neuesten Stand gebracht habe.

Dennoch besteht das generelle Problem weiter, dass etwa jeder zweite Einschaltversuch scheitert, es blinkt dann die Powertaste sowie die Caps Lock, erneutes Aus- und Einschalten funktioniert nur, wenn der Strom vom Netzteil einmal ausgeschaltet wurde.

Klar kann ich das Gerät auch reklamieren, aber vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit?

Ich freue mich auf euer Feedback :)

Tammy schrieb:
Dennoch besteht das generelle Problem weiter, dass etwa jeder zweite Einschaltversuch scheitert, es blinkt dann die Powertaste sowie die Caps Lock, erneutes Aus- und Einschalten funktioniert nur, wenn der Strom vom Netzteil einmal ausgeschaltet wurde.
Das klingt wirklich nicht danach, als müsstest du nur eine geheime Einstellung ändern und dann läuft es wieder.

Bei deinen Ausführungen lese ich heraus, das du sowieso schon viel zu viel mit einem Leasing Gerät machst. Ich würde es definitiv reklamieren, aber vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und DSL50
LEASING: du willst an einem Laptop rumbasteln, der dir nicht gehört?!
Wenn der Leasinggeber dir das im Endeffekt nachweist oder auch nur behauptet,
bekommst du die Gesamtrechnung (Reparatur durch Leasinggeber) und evtl. sogar noch mehr:
Forderung Gesamtkaufpreis für das (DEFEKTE) Gerät mit Zinsen
oder Vertragskündigung (Gerät ist weg, alle Leasingraten gefordert) ...
Dein Anwalt wird sich freuen!

Wie vorher schon geschrieben, umtauschen. Alternativ nach der Modell Nummer googln in Kombination mit "Power Button Bug" oder was sonst so die Richtung geht.
Es kann auch einfach ein Bug sein. Habe selbst so ein Gerät, das sich nicht beim ersten Tastendruck einschalten lässt. Man lebt irgendwann damit... oder gibt es zurück.

Zurück
Oben