OMEN 25L Desktop PC - GT12-1701ng

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

owie062

Cadet 2nd Year
Moin moin,

ich durch verschiedene Rabattcodes auf einen Gesamtpreis von 1299,74.

Nun meine Frage: Ergibt diese Konfiguration mit dem i7 11700 und der RTX 3070 Sinn? Oder ergibt sich durch den Prozessor hier ein Flaschenhals?

Ich möchte mit diesem aktuelle Spiele auf Full-HD bis WQHD spielen. Und natürlich das neue Battlefield :)

Ich weiß das das selber bauen immer günstiger war aber jetzt kostet alleine die Karte knapp 1000€ und ich würde dann die Chance nutzen und mein gesamtes System austauschen. Ich komme von einem Ryzen 5 1600 und einer nicht mehr ganz funktionstüchtigen RX 480.

Viele Grüße

Das Konzept "Flaschenhals" wird insofern missverstanden, dass ein Prozessor womöglich zu langsam wäre oder eine Grafikkarte zu schnell für den vermeintlichen Gegenpart. Das ist aber so per se nicht der Fall und ein schneller Prozessor funktioniert auch mit einer leistungsschwachen Grafikkarte, so wie eine leistungsfähige Grafikkarte auch mit einem langsamen Prozessor läuft.
Wie und ob sich das effektiv auswirkt, ist dann viel mehr eine Frage der Spiele-Einstellungen.

Mal ganz grob: je hübscher du das Spiel machst, desto mehr hat die Grafikkarte zu tun; je hässlicher du das Spiel machst, desto mehr wird der Prozessor schuften.

Davon mal abgesehen ist der i7 ein schneller, aktueller Prozessor und die 3070 eine schnelle, aktuelle Grafikkarte. Und dein Vorhaben, Battlefield in WQHD, sollte problemlos funktionieren. Wie, s.o., regelst du dann über die Spiele-Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Ohne Fragebogen tut sich nix.

Reaper.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben