News Omen by HP 32: WQHD-Display mit 32 Zoll ab Mitte August für 430 Dollar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.858
Als Teil der Gaming-Marke Omen hatte HP einen 32-Zoll-Monitor mit WQHD-Auflösung angekündigt. Jetzt liegen weitere Details und ein Preis vor. Das schlicht Omen 32 genannte Display soll rund 430 US-Dollar kosten. Das Kontrastverhältnis von 3.000:1 weist auf ein VA-Panel hin. 75 Hz Bildwiederholrate und FreeSync werden geboten.

Zur News: Omen by HP 32: WQHD-Display mit 32 Zoll ab Mitte August für 430 Dollar
 

Necareor

Admiral
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
9.005
Also im Grunde nur ein minimal verbesserter HP Envy 32 oder?
Reaktionszeit von 7ms auf 5ms und FreeSync bis 75HZ statt nur bis 70Hz.

Der Rest sieht ziemlich identisch aus, bis auf, dass der Verbrauch gestiegen ist.
 
A

Austrokraftwerk

Gast
Wenn die Display- und Verarbeitungsqualität so gut wie bei der Z Serie ist, dann ist der Preis durchaus gerechtfertigt.
 

MilchKuh Trude

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.723
Bei so einem großen Teil fehlt mir die verstellbare Höhe. Ergonomisch nicht gut oder? Für den einfachen Heimgebrauch wird es wohl dennoch reichen.
 

officeee

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
896
27" WQHD -> perfekt, 32" WQHD - no, 4K.
 

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
7.878

Denuvo

Ensign
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
190
Endlich mal ein >27"-Monitor mit über 60 Hz! Zwar nur ein kleiner Schritt, aber immerhin in die richtige Richtung.
 

CR4NK

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.610
Solche Monitore, auch ab 27" und mit G-sync hätte ich gerne mehr. Gute Bildqualität, mehr als 60Hz inkl. Sync (free oder G) und das zu einem brauchbaren Preis. Ich würde ihn sofort kaufen!
 
M

Mr.Kaijudo

Gast
geil geil geil

satte Farben in WQHD und Matt
 
Zuletzt bearbeitet:

flappes

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5.625
Dell U2715H mit FreeSync und 75 hz aufwärts, das wärs. Gibts Infos ob Dell sowas mal rausbringt?
 
A

Austrokraftwerk

Gast
kann gelöscht werden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Decius

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.331
Nett, dass HP was für die etwas sehbeeinträchtigten Leute bringt. Leider immer noch zu kleine Pixelmaske für einige meiner Kollegen, die auf einem 24" mit nominaler 1920x1200-Auflösung mit 1024x768 arbeiten...

Persönlich finde ich bis auf den Preis in so einem Fall eine 32"-Bildschirm mit 4k auf 150 %-Skalierung besser - große Schriften und UI bei gleichzeitig hoher Auflösung der Elemente. Preis ist mit >1000 € natürlich noch zu hoch.
 

Higgs Boson

Banned
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
1.679
IPS und schnelle Reaktionszeit ist leider nicht mit einander vereinbar, schade eigentlich.
Die 75 Hz sind auch zu wenig, ab 120 Hz aufwärts sollten es schon sein.
 

0xffffffff

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.204
32"... wie groß (lies: tief) soll da der Schreibtisch sein? Finde bei einem 80cm tiefen Schreibtisch schon 24" relativ groß, da viele Augen-/Kopfbewegungen notwendig sind um den ganzen Bildschirmbereich zu erfassen.
 

TimGod

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
337
Für was brauchst Du 120 hz, wenn der FreeSync hat, Du Klaus davon abgesehen war das damals für 3D gedacht.
Naja, auch mit G/Freesync sind Spiele(für mich) erst ab 100FPS (und entsprechend viel Hz) klar flüssig. Zwischen 70 und 100FPS kann man zwar spielen aber es gibt noch nicht den "wow" Effekt. Unabhängig davon hilft es scharfe Bilder auch bei Bewegungen darstellen zu können. Insofern kann man kaum zuviel Bildwiederholungsrate haben(sofern der Rechner genug FPS berechnen kann) und 75hz ist schon die untere Latte :)
 

IndianaX

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.957
Kann ich so nur bestätigen, wer einmal 120Hz+ gespielt hat wird mit weniger kaum noch glücklich. Klar für Casual-Games reichen auch 75 ;-)
 
Top