Omen Gaming Laptop ( war das ein guter Kauf?)

nash2512

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
14
Hallo liebe Leute,

gestern gab's ein gutes Schnäppchen zu machen, zumindest laut diversen Aussagen.
Da ich mich selber nicht so gut aus kenne, kann mir hier ja vielleicht jemand mehr sagen.

Es geht um den : Omen 15-ek1605ng Laptop.

39,6 cm (15,6") Mattes IPS Full-HD-Display (1920 x 1080 Pixel)
Intel® Core™ i7-10750H Prozessor (2.6 GHz, 12 MB)
NVIDIA GeForce RTX 3070 Max-Q Grafikkarte 80 + 25 dynamic Boost
16 GB DDR4 Arbeitsspeicher
1000 GB SSD-Festplatte
/
Wi-Fi 6 (ax), Bluetooth 5.0
1x Thunderbolt 3, 2x USB-A, 1x Mini DisplayPort, 1x HDMI, 1x RJ-45, 1 headphone/microphone
Windows 10 Home (64-Bit)

Das gute Stück gab's für 555€ bei Experte und war innerhalb ein paar min ausverkauft.
Da ich sowieso auf der Suche nach einem neuen Lappi war habe ich einfach mal zu geschlagen.

Ist das Ding zu gebrauchen obwohl der schon 3 Jahre alt ist?
Kann man damit auch sowas wie COD MW3 spielen, sowie Diablo 4?
Ich habe zu Hause nur einen alten Acer Aspire Nitro V17 Black edition mit ner GTX 960 m und Ner SATA....ist das ein guter Sprung?

Ich möchte für die nächsten Jahre einfach einen soliden Laptop mit dem man ab und an auch mal was daddeln könnte......

Danke euch
 
Die Leistung des Laptops sollte für die Auflösung reichen,
Full HD ist aber ehrlich gesagt keine Augenweide mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nash2512
Taube Nuss schrieb:
Full HD ist aber ehrlich gesagt keine Augenweide mehr. für mich
Wenn Pixelzählen beim Zocken wichtiger ist als das Spielen an sich, läuft für mich irgendetwas falsch, gerade bei nur 15.6".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, Fujiyama, Sirhaubinger und 4 andere
Is doch grundsätzlich erstmal kein schlechter lappi. Und FullHD auf 15 soll, reicht doch...

Ob du in ein paar jahren darauf noch zocken kannst weiß keiner, wird man sehen aber generell fragt man auch vorher obs sinnvoll war oder nicht.

Is auf jeden fall n sprung zu dem was du jetzt hast. Den Nitro hatte ich auch und die 960 is schon schnell am limit was ja im prinzip auch nur ne umgelabelte 8xx karte ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nash2512
na für funf hunderter.. ja, zwar ned ´23er jahrgang, aber neu und günstig. sehr

und fhd ist vollkommen ok!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, DJMadMax und nash2512
wolve666 schrieb:
Warum fragst du das nach dem Kauf? Was wäre, wenn jetzt der Großteil der antworten lautet nein! Ist Schrott?
Dann würde er wieder zurück gehen wenn er da ist.
Ergänzung ()

No Escape schrieb:
Wenn Pixelzählen beim Zocken wichtiger ist als das Spielen an sich, läuft für mich irgendetwas falsch, gerade bei nur 15.6".
Ja mir reicht Full HD vollkommen ehrlich gesagt. Finde das auch nicht so schlimm.
Ich hoffe mal 15,6 Zoll sagt mir zu...doch etwas kleiner als der alte 17 Zöller
Aber bei dem Preis müsste ich einfach zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taube Nuss schrieb:
Full HD ist aber ehrlich gesagt keine Augenweide mehr.
Echt nicht? Auf 15,6"? Aber der 4K UHD-Briefmarken-TV im Wohnzimmer bei 80 Meter Sitzabstand, der ist es, ja?! Echt genial, wie die ganzen Werbeblättchen so auf manche einwirken... aber es scheint ja ganz offensichtlich zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erzherzog und whats4
Ich finde den für den Preis super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, Goltz, Dextro1975 und eine weitere Person
wolve666 schrieb:
Super, statt sich vernünftig vor einem Kauf informieren, schön unnötig die ohnehin überlasteten Transportdienste bemühen. 👍
Ich denke du hast das geschriebene von mir nicht ganz verstanden.
Der Laptop war innerhalb von 15 min ausverkauft. Wen soll ich denn in der kurzen Zeit fragen deiner Meinung nach.
Ergänzung ()

Alufoliengrille schrieb:
find ich auch gut für das Geld top...
Danke :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und Dextro1975
Klar super lappi ich habe von 1 Jahr auch einen ähnlichen gebraucht gekauft für 1000€ war super zufrieden mit der 3070 auch max q. Und 10700h
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nash2512
Rhino One schrieb:
Klar super lappi ich habe von 1 Jahr auch einen ähnlichen gebraucht gekauft für 1000€ war super zufrieden mit der 3070 auch max q. Und 10700h
Das freut mich, danke :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
Top und du hast da echt nen schnapper gemacht. :)
 
Ja scheint so. Bin schon in freudiger Erwartung auf das gute Stück. :-)
 
3070 mit 105W für 550€ ist schon ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nash2512
Zurück
Oben