• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 OMG...GTA4 speichert nicht Grafikeinstellungen! Was tun?

Nekromant

Lieutenant
Hallo alle zusammen...

Ichhab mal wieder probleme mit GTA4 :( ichfange an dieses spiel zu hassen:mad:

Und zwar hab ich mir ne neue Graka gehohlt...so und will jetzt nartürlich ein bisschen an den Grafikeinstellungen feilen...aber nix da ich versuche sie zu spiechern aber bei jedem neustart des spielst sind wieder die standart einstellung drinne -.-

OMG was soll ich tun ? pls helft mir

Hast du den neusten Patch 1.0.2.0 drauf? Es soll auch mit der illegalen Version zusammenhängen, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden.

musst du machen wenn du im starmenü bist
also da wo du social clup vieos anscheuen kannst

mh ok..also ich glaub den Patch hab ich nich drauf :D wo kann man sich den runterladen ^^ und wo und wie soll ich die sys exe löschen O.o

google doch einfach gta4 patch :D
gibts zurzeit fast überall :o

Nicht jeder hat Lust sich bei dem Socialkäse einloggen.

Patch nützt eh nix dagegen, bei mir war das sogar erst NACH dem 1.02 Patch so.
Wie Nico2k8 schon sagte, im Startmenü einstellen hilft!
Dann aber Spiel beenden ohne ein Save laden und neu starten, danach blieben sie bei mir wieder drin für immer.

Sorry, aber das ist Käse. Das Problem bestand sehr wohl in der Ur-Fassung und wurde mit dem ersten Patch weitgehend beseitigt. Insofern ist die erste Frage, ob er den Patch installiert hat goldrichtig. Wenn das nicht hilft, dann kann man sich anderweitig Gedanken machen. Im übrigen, auch wenn du es nicht hören willst und überall das Gegenteil verkündest, egal ob es passt oder nicht: Egal wie schlecht die Patches sind, es gibt damit weniger Probleme als vorher.

Im übrigen werden die Meldungen auch im Spiel angezeigt und die Patches kommen automatisch über Windows Live. Erst wenn man sich aller dieser Dinge entledigt hat, merkt man nichts mehr.

Hää, du verwechselt wohl jemanden von wegen überall verkünden und so.

Und sonst, tja kommt halt auf die eigene Erfahrung an, mit 1.0 nie gehabt das Problem in gut 100 Std., kaum war Patch 1.02 drauf wurde die Grafikeinstellung nicht mehr gespeichert und nur die angegebene Lösung half.
Aus meiner Sicht erzählst somit du definitiv Käse und das von wegen mit Patch beseitigt stimmt schon mal gar nicht.

Ich hätte wetten könne, dass du das warst, aber gut, Irrtum meinerseits, kommt nicht mehr vor. :)

Allerdings hat Patch #1 auch laut Patchnotes das Problem behoben, dass das Spiel (unter bestimmten Umständen) wieder auf die Standard-Einstellungen zurückgesetzt wird. Und so wars halt auch. Also ich sage nicht, das du das Problem nicht hast und das es sich nicht anderes lösen lässt, es geht alleine darum, dass man erst den offensichtlichen Schritt vor den Speziallösungen machen sollte.

Ich hatte das Problem auch erst nach dem 2.Patch.

Vorher (1.0 und 1.01) hat's immer funktioniert.

mfg

ich hab aktuellensten patch drauf und nach JEDEM START muss ich die dummen einstellungen neu machen. helfen tut nichts ...weder settings datei löschen noch als admin starten noch im optionsmenü einstellungen tätigen .....dre*s spiel

Zurück
Oben