OMG mein pc von ebay spinnt o.O

rimo11

Banned
Registriert
Juli 2007
Beiträge
548
Hallo leute
Hab mir ein komplett pc von ebay geholt.
Alles gut und schön aber wenn ich ein Spiel spiele wird der monitor nach ca. 15min heiß ich fass das PC gehäuse an wo das NT ist und genau an dieser stelle ist es glühen heiß!:mad:
Wenn ich aber nicht spiele nur auf dem desktop bin ist der normal!:freak::freak:
Meine Frage :,,Warum??''
Hier der Link wo ich den gekauft habe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250148200529&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=015

Ich hab als gehäuse dieses leuchtende genommen was frün leuchtet;)
Ich hoffe Ihr profis könnt mir helfen:(:(

Danke im voraus
mfg
rimo11
 
hast du mal geschaut ob die belüftung richtig funktioniert?

MfG
Rolf
 
Wo genau liegt nun dein Problem? Wenn du spielst wird der Rechner belastet. Dadurch wird er nunmal heiß!
 
ja aber dann wird der bildschirm schwarz also bei mir laufen alle lüfter sogar das an der seite
 
es ist schwer zu sagen wo bei dir das problem ist. ich gehe aber stark davon aus dass die lüfter falsch montiert sind, also die luftzirkulation nicht richtig funktioniert

MfG
Rolf
 
Wie wäre es, wenn Du dich an den Händler wendest, der Dir das Gerät verkauft hat. ;)

Stichwort: Garantie/Gewährleitung
 
Also wenn du sagst das es genau über dem NT heiß wird würde ich sagen das dieses etwas zu schwach ist....


Kenne leider nicht den genauen Verbrauch der Einzelteile des PC´s, aber ich hatte mal so einen ähnlichen Fall bei einem Kunden..


Bei dem ist dann das NT in die Luft gegangen, weil es überlastet war


Hoffe das ist zumindest ein kleine Hilfe für die Fehlersuche


LG
 
Es wird hier nicht um sonst abgeraten sich einen PC bei eBay zu kaufen, da meist schlechte Netzteile und billig Komponenten verbaut werden.

Wenn Du schreibst am Netzteil wird es sehr heiß, dann kann eigentlich nur was mit der Belüftnug nicht stimmen, oder das Netzteil ist einfach überfordert.

Edit:
Wie lange hast du den PC schon? wenn er noch keine 2 Wochen alt ist, kannst du ja immer noch von deinem Rückgaberecht gebrauch machen,
 
Zuletzt bearbeitet:
hi danke schon mal
ich habe den PC auch letzte woche bekommen hab ihn wieder zurück geschickt die haben gesagt wurde mit prime und benchmark 2stunden lang getestet usw. aber ich hab den gestern wieder von der reperatur wieder bekommen und er läuft imme rnoch nicht....Die spiele die ich spiele sind World in Conflict und Command & conquer 3 alles auf very high usw.

danke im Voraus

Die haben gesagt ich habe 2 Jahre garantie
 
normalerweise wird das netzteil nur heis wenn es nur heise luft von der cpu/grake bekommt. Kontrollier deine belüftung

MfG
Rolf
 
Ich würde von meinem Rückgaberecht gebrauch machen.
 
was muss ich dazu tun ich bin nicht so gut in einen imleben beim pc..:)

Dnake im Voraus
 
Dann lass die Kiste zu, und wende dich an den Händler. Ansonsten verschlimmbesserst du deine Situation sehr wahrscheinlich.
 
sagen können die viel! nur ob die des auch wirklich testen is die frage. kann auch sein das der boxed kühler net gut genug kühlt und dann die heiße luft zum billig netzteil wandert und es so komplett überfordert!
an deiner stelle würd ich den zurückgeben wenn du noch die wahl hast
 
mach mal ein bild von deinem rechner, also mit offenen gehäuse, damit wir mal reinschauen können.
bilder von den montierten lüftern wär auch nicht schlecht.
bild vom netzteil, also den aufkleber.

dann könnte man dir weiter helfen

MfG
Rolf
 
ich würde das an seiner stelle nicht tun. die mühe wäre es mir nicht wert. die minderwertigkeit des rechners sagt dein post vollkommen aus. vorallem wenn du jezz schon hitzeprobs hast was vermutlich der fehler sein wird, werden mit sicherheit noch zukünftig weitere probs auftreten ;-) schick das teil zurück und lass dir von uns eine gesheite beratung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut also ich stell gleich bilder hier rein...

Danke schonmal an die über mir und die unter mir die noch kommen...
Ich ruf die Frima mal gleich an
mfg
rimo11

So hab die hochgeladen schaut es euch an
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
die cpu bläst das zeug zur wand
netzteil saugt aber heiße luft der cpu ab

netzteil is von linkworld

noch nie was von denen gehört!

eventuell mal austauschen

du kannst auch mal versuchen einen lüfter mit sehr hohem durchsatz an die rückwand den gehäuses zu montieren der die luft nach aussen bläst
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du nur das NT umtauschen gegen was ein 600Watt 750Watt??
 
wie man deinen bildern entnehmen kann, muss dein netzteil den gesamten luftstrom, also die komplette heiße luft nach draußen befördern, deswegen wird das netzteil auch übermäßig warm.

ich würde dir empfehlen ein lüfter an der rücksteite des gehäuses (da wo die ganzen anschlusse deines pc´s sind) anzuschließen der die luft raus bläßt, also von innen nach außen

MfG
Rolf
 
Zurück
Oben