OMG mein pc von ebay spinnt o.O

@rimo11

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, geht der PC schon, wird nur richtig heiß am NT. Das ist bei dem verbauten NT vollkommen in Ordnung, denn die Kiste zieht richtig viel Leistung bei den verbauten Komponenten im 3D-Betrieb (also Spiele). Das NT arbeitet am Limit und wird entsprechend heiß.

Wen Du noch in den ersten 4 Wochen nach Anlieferung bist, kannst Du die Ware gemäß Fernabsatzgesetz kostenfrei zurückgeben. Hast natürlich den evtl. Ärger, ob Du das Geld auch vollständig wiederbekommst. Kar hat man einen Rechtsanspruch, aber der will dann wegen evtl. einbehaltener kleiner Summen erst einmal eingeklagt sein.

So schlecht war der Preis für das gebotene System gar nicht, es gab ja Power satt (außer dem NT) und ein schickes Gehäuse dazu. Ein gutes NT kostet aber so um die 50-80 Euro, je nach Marke und Anspruch. Das müsstest Du dann noch einmal drauflegen, wenn Du den jetzigen PC behälst. Evtl. Liese sich ja durch Aufpreis und Rücksendung des NT beim gleichen Händler sich für rund 30 Euro etwas besseres einhandeln.

Da Du Dich mit dem Computerinnenleben gar nicht so auskennst, würde ich Dir von einem eigenen Selbstzusammenbau abraten. Schnell ist da eine CPU /Mainboard geschrottet und man hat letztlich nichts gespart!

Ich hätte dir auch mal was zusammengestellt. Ist zwar jetzt mit boxed-Lüfter bei der CPU, aber der soll gar nicht schlecht sein. Was fehlt ist ein Betriebssystem, dies war aber auch bei dem eBay PC nicht dabei, oder? Zusätzlich müsstest du noch 10€ für den Zusammenbau bei Hardwareversand bezahlen und ca. 15€ Versand.

EDIT: Preise sind bereits von Hardwareversand.de

für 900 bekommste keine gtx (wenn betriebssystem laufwerk etc fehlt)!

unbenanntlr4.jpg

@gu4rdi4n1337: er hat nicht diese komponenten ;) das meiste ist vom billigsten :D das case kostet 30€, sein netzteil warscehinlich auch und er hat einen 64 6000+, oder? :p

Ich denke nicht, das bei dem eBay-Rechner ein BS dabei war. Das Gehäuse und Netzteil des eBay-PCs wird ca. 30 - 35€ gekostet haben (beides zusammen, nicht einzeln), dadurch verlieren wir schon über 70€ bei unserer Zusammenstellung. Das ist auch fast genau der Wert, den ich bei der oberen Zusammenstellung drüber kommen würde.

Boah vielen dank leute...
Also ich habe mich entschieden auf 950€
Aber was?
Ich hab die angerufen die sagen wieder :Schicken Sie den PC zum reperieren hab ich gesagt nein ich mag das hin und her nicht mehr ist doch immer das gleiche prob. meint er ja wir melden uns später noch mal!!
Komisch die leute.
Also Betriebssystem hab ich Laufwerk und festplatte nich...
Das gehäuse hat 25€ gekostet.
Also wie gesagt hauptsache eine GTX 2GB arbeitspeiher und ein guten prozessor halt in den bereich amd 6000+ und intel E6750
Nochmal danke im voraus
mfg
rimo11

Zuletzt bearbeitet:
@rimo11
Sag mal ließt du die Verwarnungen die du bekommst erst gar nicht, oder ignorierst du sie einfach? Wenn du so weiter machst ist hier gleich Ende Gelände. ;)

wieso?
naja ich hab oben schon gepostet^^

gut also hol mir ein neuen aslo danke leute...habt mir echt geholfen:D
bis dann

Gu4rdi4n1337 schrieb:
für 900 bekommste keine gtx (wenn betriebssystem laufwerk etc fehlt)!

in dieses Gehäuse passt nie und nimmer eine GTX rein... ich habe die SR.-Variante, was bedeutet dass es größer ist, jedoch passt da auch keine GTX rein, habs nachgemessen.

also kannste gleich nochmal 100€ mehr für das Gehäuse ausgeben.

So leute ich hab doch 1000€ zur verfügung.
Ich hab mit dem PC-Händler gesprochen er hat gesagt schick den PC her und ich schick das geld...

Also heißt es ich kann ein neuen holen und hab mir gedacht in den bereich 1000€
Ich möchte den PC gerne bei einen in meiner stadt kaufen ich glaub der bestellt von www.one.de ich weis es nicht so genau...Soll ich zu ihm mfahren oder soll ich lieber alleine einen von Hardwareversand.de holen??

Also wenn ich von HWV holen soll könnt ihr mir das was aufschreiben?
Wenn ja dann schon mal ein dickes ultra fetter dank!!
Ich hab schon ein betriebssystem XP Home...
Meine vorstellung:

MB: KA
CPU: E6750@2x 3.0 GhZ oder ein anderen??
Graka: Die günstigste 8800 GTX
Arbeitsspeicher: 2GB -800
Netzteil: Das weiß ich leider nicht
Gehäuse: Ein gutes ich möchte auch das er schwarz ist und Grün leuchtet wenn nicht dann blau leuchtet.
Der PC muss leise sein und gut aussehen innenleben soll natürlich die 1000€ wert sein.

Danke im Voraus schon mal
mfg
euer rimo11

Nur nichts bei one kaufen sonst kommst du vom Regen in die Traufe, bestell bei Hardwareversand und alles wird gut.

One ist noch schlechter als eBay. Der Shop läuft mittlerweile unter dem dritten Namen. Jedes mal wenn der Ruf des Shops wieder am absoluten Tiefpunkt ist, dann wird einfach der Name gewechselt (Lahoo war z.B. einer der vorherigen Namen).

Nimm eines der geposteten Systeme von Hardwareversand (das von Gu4rdi4n1337 ohne BS oder das von mir mit dem Zusammenbau-Service).

EDIT: Bei Gu4rdi4n1337 musst du auch noch ein anderes Gehäuse nehmen, da scheinbar da die GTX nicht reinpasst. Das Coolermaster Centurion habe ich in einer Kompatibilitätsliste zur GTX gefunden, vielleicht kann das jemand bestätigen.

ojee ist one so schlecht??
Naja also lieber von Hardware versand...aber das darf nicht mehr als 1000€ leigen..vllt 10€ mehr aber bitte nicht.

Danke im Voraus
mfg
rimo11

Das System das ich oben gepostet habe kommt mit Zusammenbau und Versand auf ca. 980 €, bei dem von Gu4rdi4n1337 kommst du ohne BS und mit dem Coolermaster-Gehäuse ca. auf 1015€.

hmm ja gut doch ich brauch ein schwarzes gehäuse das grün oder blau leuchtet kein silberes sonst muss ich maus tastatur tft ändern;)

Hi,

ich frage mich warum du mit ach und krach selber daran rumfummeln willst, wenn DU wie du selber sagst nicht soviel Ahnung hast und riskierst damit die Garantie etc.. Wo ist das Problem , sich an den Händler/Verkäufer zu wenden und zu reklamieren!?

Warum kauft man sowas bei Ebay!!:freak:

Wenn ich schon im Angebot wieder lese

mit 2 echten CPU-Kernen und effektiv 6.00 GHz

könnt ich schon wieder nen Hals bekommen.

Tausch das Ding um und gut!

Gruss

naja wenn du die anderen posts liest dann weist du warum ich nicht reklamiere sondern mein geld zurück will.
Aber dazu must du die anderen lesen!

Zurück
Oben