Omnia 7 im Marktplatz über Zune nurnoch Musik und Vidos verfügbar

Jethro

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.086
Ich hab ein Problem mit meinem Omnia 7 oder evtl. auch Zune.
Wenn ich über Zune auf Marktplatz gehe hab ich nur Musik oder Videos zur Auswahl, der Menüpunkt für Anwendungen ist weg.

Hat sich an Zune evtl. was verändert das ich nicht mitbekommen hab oder kann es sein das ich mir mit http://www.areamobile.de/news/17160-registry-hack-windows-phone-7-als-usb-speicher
irgendwas zerschossen habe?

Nachdem ich die Änderungen rückgängig gemacht hab hat sich nix geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja Zune, sind ja nur Musik und Videos drauf. Die Apps ( Programme und Spiele ) sind ja nur auf dem Marketplace.

Also der ZuneStore ist etwas anderes als der Marketplace, du gehst nicht über die Musik App rein sondern die App mit der Einkaufstüte. Da sollten die Punkte " Programme " Spiele " erscheinen.
 
Du meinst jetzt sicher über die App auf dem Handy?
Wie das läuft ist klar, ich meine aber Zune unter Windows, da hatte ich letztens noch die ganzen Menüpunkte.

In Zune hab ich oben Quickplay Sammlung Marktplatz Social Telefon stehen im Menü, wenn ich auf Marktplatz klicke hab ich nur Musik und Videos zur Auswahl.
Letztens gabs da aber noch den Menüpunkt für Anwendungen.

Wie hier auf dem Bild:
http://blog.getgoods.de/wp-content/uploads/2012/03/Zune_Marktplatz.png

Bei mir fehlt das "Anwendungen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, ist weg. Laut Microsoft hat sich das nicht gelohnt. Die meisten Apps würde man sich eh direkt beim Smartphone runterladen, der Marketplace über dem Browser wird dennoch erhalten bleiben. Man kann jedoch mit einen kleinen Registry-Hack den Punkt "Anwendungen" bei Zune wiederholen.

Find die Variante mit dem Browser eh angenehmer.
 
Ok, dachte schon ich hätte was zerschossen.
Ist aber irgendwie schwachsinnig den Punkt zu entfernen, damit konnte man bequem die Apps durchsuchen und gleich installieren.
Direkt über das Smartphone zu suchen find ich extrem nervig.
 
Über dern Browser installieren ist irgendwie komisch, wenn ich eine App laden will komm ich in folgenden Menü:

Wählen Sie eine Liefermethode aus:
[]Ich möchte die Anwendung sofort als Nachricht auf meinem Handy erhalten.
[]Ich möchte später per E-Mail Anweisungen zum Installieren der Anwendung erhalten.

Was ist das fürn Mist, wieso kann ich die App nicht einfach runterladen und installieren wie über Zune?
Umständlicher gehts doch garnicht, in Zune hab ich aud download geklickt und fertig, hier muss ich mir den download link der App per Mail schicken lassen...
 
Hallo,
wie seluce schon gesagt hat, benutze einfach den Zune Hack, dann sind die Anwendungen auch wieder vorhanden.

Start -> Ausführen -> “regedit” eingeben und bestätigen
Navigiere zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Zune
Erstelle Schlüssel: FeaturesOverride
DWORD(32bit) (für FeaturesOverride): Apps = 1
 
Zurück
Oben