Omnipage Probleme bei Anwendung

jessica1977

Cadet 1st Year
Hallo,

habe mir die letzte Version (Ultimate) zugelegt.

Will damit einige Dokumente bearbeiten.

Mein Problem ist, dass meine Dokumente verändert eingelesen werden.

Es handelt sich bei mir um Geschäftsbriefe. Omnipage ändert das Firmenlogo in der Kopfzeile und nimmt noch Änderungen in der Fußzeile vor.

Benötige die Dokumente unverändert! Nach einlesen oder OCR-Vorgang will ich nur manuell Kleinigkeiten abändern.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Mit der Anleitung komme ich nicht klar.

LG Jessica

Hi,

Omnipage ändert das Firmenlogo in der Kopfzeile und nimmt noch Änderungen in der Fußzeile vor.

Kannst du das nähjer erläutern? Was genau passiert da? Ich würde dir dringend empfehlen, den offiziellen Support zu kontaktieren - dafür bezahlst du ja schließlich auch.

VG,
Mad

Hast Omnipage gekauft oder nimmst Du die kostenlose Probeversion? in der Probeversion wird nämlich was verändert.

Gott sei Dank nur die Probeversion. Wollte vorher testen bevor ich kaufe. Brauche jetzt häufiger für meine Weiterbildung ein OCR-Programm.

Hatte mir mal vor Jahren Abby FineReader 8 oder 9 gekauft.

War ich sehr unzufrieden mit, da ähnlich schlechte Ergebnisse.

Habt Ihr zufällig Erfahrung im OCR-Bereich?

Habe jetzt Abby Finereader 12 als Testversion geprüft. Nach OCR-Scan wird hier das ursprungs Dokument schon mal nicht verändert. Nur bearbeiten ist nicht möglich.

Will nicht wieder unnötig Geld ausgeben...

Hi,

das Ursprungs-Dokument wird bei Omnipage in der Vollversion auch nicht geändert, zumindest nicht dass es mir bekannt wäre.

Wie hoch ist denn dein Budget? Geht es um Einzelplatz oder um Firma? Wie hoch ist das Scanaufkommen? Wird in ein Dokumentenmanagement-System gescannt oder einfach nur per OCR umgewandelt?

VG,
Mad

Habe zzt. knapp 30 Dokumente, die ich bearbeiten müsste.

Wenn ich ganz Ehrlich seien darf, dann will ich wenn möglich aktuell kein Geld dafür ausgeben.

Habe mein Test-Dokument von 150 - 1200 dpi gescannt.

Alle ca. 8 Varianten haben bescheidene Ergebnisse.

Die Bedienung ist sehr unübersichtlich!

Hast Du mir eine Alternative?

Das wäre super lieb

Hi,

naja, Leistung kostet Geld. Das ist schon mal ein Problem, wenn du keines ausgeben willst. Kostenlose OCR Lösungen sind in meiner Erfahrung bisher eher unterdurchschnittlich, ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

Wenn alle Varianten bescheidene Ergebnisse liefern, darf man frage wie gut oder schlecht das Ausgangsmaterial ist? Zaubern können die Programme natürlich nicht.

VG,
Mad

Die Ausgangsdokumente sind absolut top.

Werde mir wohl dann Abbyy Finereader zulegen.

Danke fürs antworten

Zurück
Oben