Probleme bei Anwendung

LucasHn

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
2
Ich versuche aktuell, mir Programmieren beizubringen und stehe halt noch ziemlich am Anfang. Aber selbst das bisschen Wissen, das ich hab schaffe ich irgendwie nicht anzuwenden, wenn ich ein kleines Cofing-Projekt ausprobiere.
Hat jemand Tipps für mich, wie ich besser in der Anwendung meines Wissens werde?
 
Da du nicht mal Angaben zur Programmiersprache machst würde ich sagen Google und Youtube sind dein Freund, evtl. auch Amazon, gibt ja genügend Beispiel/Lernvideos für alle Möglichen Projekte und Fachliteratur kann man z.B. Neu auf Amazon oder gebraucht in der Bucht erwerben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, Fujiyama, Fabii02 und eine weitere Person
Xero261286 schrieb:
Da du nicht mal Angaben zur Programmiersprache machst würde ich sagen Google und Youtube sind dein Freund, evtl. auch Amazon, gibt ja genügend Beispiel/Lernvideos für alle Möglichen Projekte und Fachliteratur kann man z.B. Neu auf Amazon oder gebraucht in der Bucht erwerben.
Mal ganz unabhängig von der Programmiersprache und allen Details. Einfach konkrete Tipps, wie ich mich da verbessern könnte
 
Such dir ein konkretes problem und loese es.
Ist das nicht loesbar, mach dir klar woran es scheitert und lern den Skill.
Oder zerlege es in atomare Teilprobleme
Und keep it simpel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boa-P und kim88
Konkrete Tipps wurden bereits genannt, besorg dir Literatur zu deiner Sprache, informiere dich welche die Reverenz Literatur ist. Schau dir Lernvideos und Tutorials an.

Grundsätzlich ist es auch hilfreich in dem Bereich konkrete Angaben und Problem zu formulieren, dann findet man fast immer was dazu im Internet. Bei den Basis sollte es Unmengen an Infos im Netz zu finden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Google.de, "Coding-Projekt" eingeben, Enter drücken, dann kommt folgendes an erster Stelle:

Here are 10 basic coding projects for beginners:
  • Build a chess game. Building a chess game is a great way to hone your ability to think like a developer. ...
  • Make a mobile app. ...
  • Create a basic calculator. ...
  • Build a web scraper. ...
  • Create a Javascript slideshow. ...
  • Make a countdown timer. ...
  • Flip images. ...
  • Develop a recipe app.
    usw...

Im Link gibt es noch viel mehr Tipps für Anfänger...

Da hilft nur üben üben üben, lese dich ein, such dir Coding-Beispiele auf Youtube und bau es nach, such dir bei Erfolg ein anderes oder auch zwei oder drei, bau nach was dir gezeigt wird und setze dann dein Wissen in ein eigenes kleines Projekt um, da gibt es Millionen von Beispielen und Hilfestellungen mit Schritt-für-Schritt Anleitungen im Netz, du musst nur Eigeninitiative einbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
LucasHn schrieb:
Mal ganz unabhängig von der Programmiersprache und allen Details. Einfach konkrete Tipps, wie ich mich da verbessern könnte
Für eine Programmiersprache (abhängig davon, was man entwickeln möchte) entscheiden und dann ein BUCH kaufen oder einen Anfängerkurs besuchen (der wird länger dauern als mal ne Stunde am Nachmittag, das sind eher Wochenkurse) und dann trotzdem Bücher bzw. Dokumentationen verwenden, die einen Step by Step an die Materie heranführen.

Wenn du dich erst einmal gut in einer einzelnen Programmiersprache zurechtfindest, wäre ein späteres Umsteigen bzw. Erweitern einer anderen Sprache keine große Sache mehr.

PS:
Herzlich Willkommen im Forum :)
 
Zurück
Oben