OMV 4 -> VirtualBox -> Win10 hängt beim Neustart

BuddyStK

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
87
Hallo,

ich spiele hier grade etwas mit OMV 4 und VirtualBox rum. Habe eine VM mit Windows 10 erstellt und immer wenn Windows 10 einen Neustart durchführen will / muss hängt sich die VM auf. Es scheint so, als ob Windows 10 alles nötige für den Neustart durchführt und dann wenn es zum Neustart kommen soll die VM hängen bleibt. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht und herunterfahren klappt ohne Probleme.

Installiert ist folgendes:
OMV 4 Version 4.1.11
Kernel 4.17.0-0.bpo.3.amd64
VirtualBox 5.2.18 über OMV-Extras

System ist was ganz altes, läuft halt ;-)
CPU: AMD 5050e
RAM 4GB
128MB onboard Grafik HD 3200

Ansonsten läuft Windows 10 ohne Probleme, nur der Neustart klappt nicht. Tritt mit VB additions und ohne auf. Bei Windows 7 klappt läuft alles. Eine wirkliche Fehlermeldung in den Virtualbox Logs, die mir etwas sagt, konnte ich jetzt nicht ausmachen.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.

Gruß
BuddyStK
 
Schnellstart abschalten konnte ich jetzt nicht mehr testen. Da es nur mein Bastelserver war, habe ich jetzt einfach Ubuntu mit Gnome installiert. Unter Gnome läuft die VM ohne Probleme.

Unter OMV war auch das Neustarten mit shutdown -r und -g nicht möglich, das kommt meine ich den Schnellstartmodi gleich.

Gruß
BuddyStK
 
Zurück
Oben