OMV5 - Kein Login über WebGui möglich

so, verschieben hat mit WinSCP geklappt. Hab es dann gelöscht und nun das NAS neu gestartet. Bin gespannt :D

Hat geklappt!!! Jetzt kann ich über die WebGui weiter machen. Werde den Docker und alle Inhalte noch mal neu machen.

Ne andere Frage, vielleicht kennt Ihr das ja auch. Ich habe das NAS mit einem X11SCA-F aufgebaut. Auf dem Board sind 2 Ethernet-Netzwerkschnittstellen. eno1 und eno2
Mit OMV4 hatte ich immer diese beiden wenn ich das NAS neu gestartet habe. Nun habe ich andere Anzeigen. Momentan zB :

br-886458bf9ba1: 172.19.0.1
docker0: 172.17.0.1
eno1: 192.168.178.8

docker und eno1 sind klar, wobei ich nicht verstehe warum docker einen eigenen IP bereich aufbaut. Und eno2 aktiviere ich über die WebGui.

Aber was ist br-886458bf9ba1???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandorkan
reeneex schrieb:
br-886458bf9ba1: 172.19.0.1

Das ist eines der "bridge"-Netzwerkinterfaces, die mit Docker einher gehen. Ich habe mal schnell bei mir geschaut, ich habe neben docker0 sogar zwei von den br-xyz Dingern :)

Das Docker per default ein eigenes Netz aufbaut, liegt an der Art und Weise wie Docker arbeitet und an der implementierten "software-defined-Network"-Schicht.
 
aha, na dannnnnnnnn :daumen:

ich werd jetzt erst mal kurz OMV aufräumen. Dann gibt es Kaffee und Cookies und dann wird alles neu eingerichtet.

@Sandorkan & @flatika Vielen Dank für Eure Hilfe. Schnell und auf den Punkt. Würde Euch ja gerne ein Bier oder einen Cookie schicken :love:, vor allem weil meine Frau jetzt nicht mehr böse ist das ich ihre Fotos verschlampt habe.
Ergänzung ()

ach und wenn Ihr jetzt noch wisst wie ich in dem neuen Docker TVHeadend aufsetzen kann .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandorkan
Ich kenn jetzt TVHeadend nicht, aber meine erste Anlaufstelle wäre mal bei Dockerhub [1] vorbeizuschauen - idealerweise gibt es direkt eine Anleitung für Docker-Compose um das ganze noch was komfortabeler zu gestalten.

[1] Docker Hub
 
Zurück
Oben