OMV5 saubere Ordnerstrukut und Filesize

maxik

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.014
Hallo,

ich hab mir kürzlich aus einem "alten" Rechner ein NAS gebaut. Soweit ist alles konfiguriert und lauffähig auch der Docker mit Plex
Leider gibt es ein für mich "komsetisches" Problem

Ordnerstruktur soll wie folgt aussehen:
Media
-Filme
-Serien
-Musik

Die Unterordner wollte ich in SMB als Unterordner zum Hauptordner Media erstellen doch es kommt der unten stehende Fehler:
Code:
Error #0:
OMV\AssertException: The configuration object 'conf.system.sharedfolder' with the filter '{"operator":"and","arg0":{"operator":"stringEquals","arg0":"mntentref","arg1":"245041f9-a2c4-42f5-a614-5d143aebaa3f"},"arg1":{"operator":"stringEquals","arg0":"reldirpath","arg1":"Media\/"}}' is not unique. in /usr/share/php/openmediavault/config/database.inc:513
Stack trace:
#0 /usr/share/openmediavault/engined/rpc/sharemgmt.inc(293): OMV\Config\Database->assertIsUniqueByFilter(Object(OMV\Config\ConfigObject), Array)
#1 [internal function]: Engined\Rpc\ShareMgmt->set(Array, Array)
#2 /usr/share/php/openmediavault/rpc/serviceabstract.inc(123): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /usr/share/php/openmediavault/rpc/rpc.inc(86): OMV\Rpc\ServiceAbstract->callMethod('set', Array, Array)
#4 /usr/sbin/omv-engined(537): OMV\Rpc\Rpc::call('ShareMgmt', 'set', Array, Array, 1)
#5 {main}

Im OMV Forum hat man mir geraten nur den Media Ordner als Share anzulegen, in Windows Explorer dann die Unterordner erstellen.
Das hat funktioniert, und Plex findet auf diese Ordner und die Testdateien, jedoch gibt es nun folgendes:

Ich hänge am Windows Rechner die USB Platte mit dem Backup der Filme an, über den Explorer will ich die ganzen 830 GB in einem Ruck in die richtige Ordnerstruktur ziehen (in dem Fall "Filme"), aber ich bekomm die Meldung dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Verfügbar sind jedoch 5,4 TiB (Verbund aus 2x WD Red 3 TB mit EXT4).

Wenn jedoch alles in den Hauptordner "Media" verschiebt wird klappt das.


So nun zur Frage: Geht so eine Ordnerstruktur wie oben nicht? Quotas sind keine vergeben
 
Kannst du in die Unterordner was reinschieben wenn du den Docker Container mal stoppst?
 
Zurück
Oben