OnBoard Bluetooth ausgefallen

floert

Commander
Hi,

bei meinem ASUS X79-Deluxe ist das Bluetooth ausgefallen, zuerst war es nur noch mit Fragezeichen im Gerätemanager da, dann habe ich es deinstalliert und nun findet er nur noch "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)"

Neustarts, im BIOS de- und aktivieren und Systemwiederherstellung habe ich bereits erfolglos versucht, keine Ahnung was da schiefgelaufen sein könnte, hab ihr vieleicht eine Ahnung?

Den hatte Windows selbst gefunden, keine Ahnung wo ich den herbekommen soll, der Treiber auf der ASUS HP wird alt sein (habe aus diesem Gedanken noch nicht nachgesehen), werde ich aber versuchen
Ergänzung ()

Der auf der HP ist von 2015/07/15

Eventuell mit Aida64 oder HWinfo gucken, ob das Tool den Chipsatz erkennt. Habe es selbst nie probiert, aber im Aida64 Hauptfenster ist ein Button von wegen "Treiber Aktualisierungen".

Was egal ist, denn das ist genau der richtige für den Chipsatz und läuft problemlos auf dem Asus Board. Die automatischen vom Windows Update machen manchmal zicken... installier einfach mal den von der Asus Page.

Ein De ja vue!! Ich hatte dieses Problem schon einmal 2014 und da hat mir PCTüftler helfen können:

PCTüftler schrieb:
Genau das selbe Problem wie du, unbekanntes USB Gerät im Gerätemanager und BT ging nicht mehr.

Soweit ich mich erinnern kann hab ich einfach den Rechner vom Strom getrennt, den Power Knopf ein wenig gedrückt gehalten, und dann wieder gestartet.

Danach war das Problem verschwunden und trat nie wieder auf.

Hoffe ich hab nix vergessen, weiß es aber nicht mehr genau :(

einfach den PC eine Zeit lang stromlos machen, lustig das es so wieder funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben