Onboard-Geforce 7025/50 ... Wie stark + Gut genug für HD?

*boOm*

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
768
Hallo,

ich habe hier 2 Mainboards liegen, die ich gerne in HTPC's verbauen möchte.

Ein board hat eine Geforce 7025 mit VGA-Anschluß. Das andere hat eine Geforce 7050 mit VGA/DVI-Anschluß. Jeweils 256MB Speicher.


Frage:

Wie ist die Leistung der Grafikchips einzuschätzen? Viel taugen die sicherlich nicht, oder? Reicht die leistung aus um damit HD-Material abzuspielen? Und wie siehts mit älteren Spielen ala Empire Earth aus? :)

Viele Grüße
 
Spiele kannst schonmal vergessen , aber für die normale Wiedergabe von HD Material sollte der Chipsatz ausreichen , besser wäre natürlich eine Aktuelle PCie Low end Grafikkarte .
 
Vernünftige Mpeg4 Dekodierung kam erst mit der Geforce 8400/8600/8800. Die Geforce7 übernimmt lediglich einen kleinen Teil der Dekodierung (Motion Compensation). Den Großteil darf immernoch die CPU machen. Die sollte also nicht zu schwach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben