Onboard Grafikkarte funktioniert trotz Aktivierung im Bios nicht?

Den aktuellsten, logisch. :) Aber wenn du die Version F10 schon hast spare dir das. Schau kurz nach bevor du da etwas anfängst. Wird dir angezeigt im BIOS.

EDIT: soll gehen....aber leider endet der Thread bevor es zur Bestätigung/Lösung kam.

EDIT 2: bei mir ist es der Z77 Chipsatz. Und wie gesagt: sofort, nichts eingestellt, läuft einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
coasterblog schrieb:
Den aktuellsten, logisch. :) Aber wenn du die Version F10 schon hast spare dir das. Schau kurz nach bevor du da etwas anfängst. Wird dir angezeigt im BIOS.

EDIT: soll gehen....aber leider endet der Thread bevor es zur Bestätigung/Lösung kam.

EDIT 2: bei mir ist es der Z77 Chipsatz. Und wie gesagt: sofort, nichts eingestellt, läuft einfach.

Hab gerade mal nachgeschaut. CPU-Z sagt, ich hätte Version F6. Probiere das dann mal aus.

Edit: Ich kann keiner der Treiber installieren - warum auch immer.

Screenshot_6.png

Die Chipsatztreiber müssten eigentlich aktuell sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Treiber? Erstmal das BIOS updaten. Siehe Handbuch bzw. ReadMe Datei beim BIOS.
 
Meinte BIOS, nicht Treiber, sorry.

Immer die gleiche Fehlermeldung:

Screenshot_7.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handbuch, Seite 75, Eintrag 5-1-1

USB Stick.

1.PNG 2.PNG 3.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry. Mein Fehler.

Also. BIOS geupdatet:

20160128_203106.jpg

Trotzdem, keine Veränderung im BIOS zu sehen:

20160128_203113.jpg

20160128_203120.jpg
 
Geht es denn jetzt oder nicht? Nur weil du nichts "siehst" heißt das nicht dass nicht unter der Haube Anpassungen sind die dir die Lösung bringen. Wenn du keinen Erfolg hast versuche doch den Tip mit dem anderen Kabel. Denn ich konnte bisher auch keine Bestätigung finden dass der H87 Chipsatz diese Funktion garantiert hat.
 
Nein, geht leider immer noch nicht.

An dem Kabel kann es ja nicht liegen, da es ja mit dem Laptop von meinem Bruder und dem HDMI-Slot von meiner Grafikkarte (in dem normalerweise mein 1. Monitor steckt) funktioniert.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Es hat mal funktioniert. Mit genau dem gleichen Setup. Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht was ich geändert habe.
 
Unbek4nt schrieb:
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Es hat mal funktioniert. Mit genau dem gleichen Setup. Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht was ich geändert habe.

Das wäre sehr essentiell gewesen, ja. Hätte ich mir etliche Suchanfragen eben sparen können.
Versuche es dann mal mit älteren Treibern, evtl. liegt da der Hase im Pfeffer. Oder halt erinnern was geändert wurde.
 
coasterblog schrieb:
Hätte ich mir etliche Suchanfragen eben sparen können.
Das tut mir leid.

coasterblog schrieb:
Versuche es dann mal mit älteren Treibern, evtl. liegt da der Hase im Pfeffer. Oder halt erinnern was geändert wurde.
Es kann sein, dass ich das Betriebssystem neu aufgesetzt habe. Welche Treiber müsste ich denn dann ersetzen? Chipsatz oder Grafikkarte? Grafikkarte würde ich eher ungern.
 
Den Intel-Treiber würde ich versuchen.
 
Warscheinlich fehlt bei deinem Board eine Einstellung im Bios die Dir den Einsatz beider Grafikausgaben ermöglicht.
Zb. sowas:iGPU Multi-Monitor [Disabled]
Mit diesem Element können Sie beide Geräte integrierter und diskreter Grafik für die
multi-Monitor-Ausgabe ermächtigen. Die CPU gemeinsamen Systemspeichergröße wird
auf 64 MB festgelegt. Konfigurationsoptionen:[Disabled] [Enabled]
Nicht alle Mainboards ermöglichen wohl den Einsatz parallel.So wird wohl immer eine Graka deaktiviert,je nachdem was an Leistung gebraucht wird.
 
Zurück
Oben