Onboard Grafikkarte

Fischi92

Cadet 3rd Year
Hi

Habe mir ein notebook duo cora 1.44 und eine grafikkarte mit Media Accelator X3100 onboard oder so

dachte am anfang ich bräuchte ihn nur um zu sufen usw.

aber jetzt wärs nice wen ich z.b. css auch spielen könnte.

aber unter vista wird das schwer den das laggt voll.

kann ich die grafikleistung irgentwie erhöhen
die onboard nimmt den speicher vom ram oder??

mfg
Fischi

hm css sollte, wenn du mit den einstellungen runtergehst eigentlich gerad noch so laufen. aber mehr is da echt nicht drin. und auch mehr ram wird da nicht viel bringen. die "graka" ist einfach nicht mehr als solche zu bezeichnen.

jaja vesteh schon

ja 1 gb

ja müsste ich xp raufspielen??

und was kann ich da noch machen da muss doch was geben, externe graka??

mfg
Fischi

nein externe grakas gibts leider (noch) nicht. war zwar mal im gespräch, aber sieht so aus, als würde es doch nicht kommen.

viel machen kannst du nicht, kann sein, dass du mit xp noch einen frame mehr hast, aber viel wirds nicht bringen. so ein teil ist halt zum spielen gänzlich ungeeignet, jeder 400€-pc wär besser.

nur css nicht läuft heißt das ja nicht, dass kein anderes darauf läuft. ich kann nur zu urban terror raten, ein versuch kann ja nicht schaden ;)

CSS sollte laufen, wenn du alles ganz runter stellst und mit paar befehlen die die Grafik schlechter machen.
3D Sky weg und so sachen.

Kannst es ja mal mit XP testen oder halt noch ein 1GB RAM rein.

wie 3d sky weg? udn wei die befehle die gafik schlechter machen wie??

was ist urban terror

google kann helfen zwecks Urban Terror

ich würd dir aber empfehlen noch ein GB ram einzubauen, dann kannst du erstens der Graka mehr Speicher zuteilen, das hilft schon ein wenig, und vor allem läuft Vista garantiert besser!

Klar läuft CSS! Bei meinem alten Athlon XP 2000+ und ner Radeon 9000 mit 64 MB läuft es auch auf mittleren Einstellungen.

Und wenn nicht, dann musste eben Soldat zocken ;) :D

EDIT: Warum probierste es nicht einfach aus?

Fischi92 schrieb:
was ist urban terror
denken hilft :evillol:
http://en.wikipedia.org/wiki/Urban_Terror

ist m.e. nicht so ranzig wie CSs - die zielgruppe ist auch eine andere -zb sind/waren viele quaker unterwegs. gibt manchmal server wo nur leute mit 30+ unterwegs sind -die so wie ich nur spaß haben wollen und deshalb nicht stundenlang in irgendeiner ecke rumcampen :)
auch ist das spiel nicht so langsam wie counterstrike sondern mist schnell und extrem von taktischer flexibiltät geprägt.

Wegen den befehlen musste mal bei Googel suchen, mehr FPS in CSS und so sachen. Da findest du einige Befehle.

Auf meinem alten Notebook mit ner ATI 1150 ist CSS auch gelaufen auf niedrigen Details. Also sollte das kein Problem sein für ne X3100, die ich auch in meinem neuen Laptop habe muss ich bei gelegenheit mal CSS testen.

css laggt voll bei mir

ja werd versuchen
danke@ all

mfg
Fischi

Nen grafiktreiber update könnte auch nen ordentlichen leistungsschub bringen ;)
Entweder mal auf der Seite des Notebookherstellers nachschauen oder auf http://www.laptopvideo2go.com/ nach einem aktuellen suchen

Zurück
Oben