Onboard Karte (790GX) und HD4870 gleichzeitig nutzen

lord-cyrex

Ensign
guten tag...

da ich im moment drei bildschirme verwenden möchte, wollte ich abklären ob es eine möglichkeit gibt die onboardgraka zusätzlich zu aktivieren?

verwendete hardware:

sapphire hd4870: 2x 24"
msi dka790gx platinum (hd3300): 1x 17"

hat jemand von euch erfahrungen mit einer solchen kombi?

greets lord-cyrex

besten dank für die antwort... wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als wieder eine zweite karte einzubauen.

tja dann muss die 4870er wohl platz machen für zwei 4770er... :D

greets lord-cyrex

ich halte nicht sehr viel von dual-gpu karten. der anschaffungspreis ist meist viel zu hoch und sie lassen sich schlech wieder verkaufen... mit den zwei 4770er für knapp 150 euro fahr ich da doch einiges günstiger und könnte allenfalls eine der beiden karten im zweitrechner verwenden...

das problem liegt darin, dass sich die onboard karte nicht aktivieren lässt... :rolleyes: die einzige möglichkeit die hd3300 des 790gx bzw. deren anschlüsse zu nutzen besteht wohl darin eine 3470 bzw. 3450 zu verwenden.

eine andere möglichkeit wäre das verbauen einer zweiten karte (4650er oder so) welche ohne crossfire die benötigen funktionen liefern würde.

jedoch wollte ich die leistungshungrige 4870er so oder so ersetzen. so werde ich wohl auf die "günstigen" 4770er zurückgreifen, welche im crossfire betrieb noch etwas schneller als eine 4890er sind, jedoch weniger leistung "fressen". so kann ich bei bedarf bzw. wenn ich all die monitore nicht mehr benötige eine der beiden karten entfernen.

Zurück
Oben