Onboard Sound auf Asus P4P800 treibt mich in den Wahnsinn, brauche Hilfe!

Westy

Lt. Commander
Der SoundMAX AD1985 Onboard-Sound auf meinem Asus P4P800 Board treibt mich in den Wahnsinn.

Unter WIN2000 habe ich im Bios den Onboard Sound auf AUTO gestellt, aber trotz korrekter Treiber Installation AD1985 bleibt der Ton stumm. Ich habe schon in der SoundMAX Systensteuerung alles ausprobiert, aber nichts funzt.

Unter WIn XP hatte ich die gleichen Probs auch schon.

Kann es sein das der Sound Probleme bereitet? Ich weis mir langsam keinen Rat mehr.

:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

In der Lautstärkeregelung ist auch alles korrekt hochgedreht?

Soundsystem an den grünen Ausgang des Soundchips angeschlossen und eingeschalten?

Hast du vielleicht noch eine zusätzliche PCI-Soundkarte, die vielleicht Probleme bereitet?

Deaktivier den Soundchip doch mal im BIOS, starte Windows und dann aktivier den Soundchip neu.

User1024 schrieb:
In der Lautstärkeregelung ist auch alles korrekt hochgedreht?

Soundsystem an den grünen Ausgang des Soundchips angeschlossen und eingeschalten?

Hast du vielleicht noch eine zusätzliche PCI-Soundkarte, die vielleicht Probleme bereitet?

Deaktivier den Soundchip doch mal im BIOS, starte Windows und dann aktivier den Soundchip neu.
Lautstärkeregelung alles hochgedreht!
Soundsystem alles richtig angeschlossen!
Keine zusätzliche Soundkarte vorhanden!

Jetzt ist guter Rat teuer?
Es bleibt mir nur noch das Bios, aber das der Fehler daran liegt erscheint mir unwahrscheinlich, aber trotzdem werde ich es ausprobieren.:rolleyes:

Am Bios liegt es auch nicht!!:o Ist doch alles Sch.......se, brauche noch Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
HI,
hast du mal Boxen eingesteckt während der PC an war? Wenn ja kann es sein, dass du damit denSoundchip zerstört hast. Das selbe ist mir auch passiert jedoch mit nem 0 8 15 Board.Ich würde dir raten hohl dir ne SB Audigy2. Der Klang haut dich um insofern du gute Boxen/Kopfhörer hast und nur die poplige Onboard Soundkarte gewöhnt bist. Allerdings könnte es auch nur ein Treiberproblem sein, hatte ich auch schon oft. Am bessten du installierst windows neu und machst alles ganz ordentlich, vielleicht funzts dann.

Zurück
Oben