Logitech treibt mich in den Wahnsinn, brauch was neues.

ByteFax

Lieutenant
Hallöchen erst einmal ..

So ich weiß nicht ob ich zu "rabiat" bin oder was auch immer das Problem ist
vielleicht hat die Qualität von Logitech in der letzten zeit einfach auch nur derb nach gelassen.

Aber langsam treibt mich Logitech in den Wahnsinn ..

Ich nutze eigentlich fast ausschließlich nur eingabegeräte von Logitech
da ich eigentlich von der Qualität mal sehr überzeugt war auch wenns nicht immer günstig ist.

Doch bei den Mäusen stimmt irgendwas dort nicht mehr ..

Das ging "damals" schon mit meiner MX 5xx (irgendwas) los die sich irgendwann richtig auflöste und zerviel

Danach meine MX1000 welche total ungenau wurde und daher nicht mehr zu gebrauchen war
dann die MX1100 wo irgendwann die Linke Maustaste ein eigenleben entwickelte.

Und nun macht mich gerade die G700 total verrückt.

Schlimm genug das die Maus mehr oder weniger nur mit Kabel zu betreiben ist, da der Akku einfach nicht lang genug hält.
(Ich brauche eigentlich etwas schnurloses, da ich anders als bei vielen üblich die Maus nicht neben der Tastatur haben sondern davor . (da stört ein kabel extrem da es sonst über die tastatur hängt)

Nein auch diese hat nun fast die identische macke wie die MX1100

Ein Mausklick wird teilweise als "Doppel,dreifach, vierfach - 10 fach oder noch mehr klick " interpretiert da sich offensichtlich
der Microtaster verabschiedet ..
Auch das "Gedrückt" halten ist nicht möglich .. wie bei einem wackelkontalt wird die maustaste dann immer mal gedrückt losgelassen etc.

Drag & Drop .. unmöglich da was immer ich halte irgendwo beim verschieben einfach abgelegt wird.
Einfacher klick .. unmöglich .. permanent maximieren sich fenster die ich verschieben will.

Und selbst das anklicken (beim Versenden von Mails) führt gerne mal dazu das ich diese gleich 2-3x abschicke ..

Gereinigt hab ich sie schon, auch der Trick mit dem Nagellack führt zu nichts ..

Da muss was neues her ..

Nur was .?

Ich mag die G700 eigentlich extrem gerne .. die 4 Daumentasten an der Seite sind Permanent in Verwendung,
und auch ein Mausrad das sich so unendlich drehen kann finde ich extrem geil.

Gibt es eine Maus (halt zur Abwechslung mal nicht von Logitech) welche in etwa der G700 entspricht .. ? .. (schnurlos)

AW: Logitech treibt mich in den Wahnsinn ;) .. Brauch was neues :)

Eine Tastatur mit Kabelführung drunter kommt nicht in Frage?
Schon die G105 hat selbiges.

Ich habe die G19, ich glaube die hat das sogar.
Allerdings ist mir das bislang nie aufgefallen (hab nur gerade mal drunter geschaut)

Hm....

Kann deine Probleme mit der G700 nicht nachvollziehen, hab selber eine seit 1 1/2 Jahren,

aufgeladener Akku hält ca 3 bis 4 Tage bei intensivem gezocke und ich hab auch keinerlei Probleme mit den Tasten.
Meine funktioniert immernoch wie am ersten Tag, und die wird auch ziemlich "rabiat" genutzt.

Evtl. ein Montagsprodukt erwischt?

Hi,

ich weis du willst eigentlich nichts von Logitech als antwort sehen, allerdings habe ich auch eine Logitech - Schnurlos maus und bin voll und ganz zufrieden mit diesem Produkt. Und das seit knapp 1 1/2 Jahren.

http://www.logitech.com/de-de/product/performance-mouse-mx?crid=7

Das ist allerdings keine Gamingmaus. Ich hatte mal die Razer Copperhead die ich nach knapp einen Jahr in Richtung Mülltonne befördern durfte (dein beschriebenes Klickproblem, inklusive jeglicher "Microruckler" bei allen - auch frisch geputzten - Oberflächen.

Sowohl die MicroUSB Ladefunktion, das "wiederstandslose" Scrollen als auch den Unify Empfänger sind dabei. Für mich reicht die Maus zum Spielen, wie es bei dir aussieht kann ich nicht beurteilen. Tribes/Smite/Diablo3/StarcraftII/GW2/Skyrim/ lassen sich damit Problemlos zocken. Die Maus ist allerding nur was für Rechtshänder.

Ich habe allerdings durchaus ein Problem mit dieser Maus. Hin und wieder reist die "Verbindung" zum Empfänger scheinbar ab und die Maus reagiert kurz nicht mehr. Das Problem habe ich aber nur in Tribes und auch nur wenn ich dem Empfänger direkt am Rechner habe (mit Verlängerung auf den Tisch hochgelegt und das Problem ist weg).

Zum Thema Akku. Da wir beide die gleiche "Ladeidee" haben und ich dir mit dem Kabel voll und ganz zustimmen muss. Schonmal den Akku gegen einen etwas potenteren Akku getauscht? ich habe derzeit einen vom (nicht lachen) Aldi-Süd drin und muss einmal die Woche aufladen (ich arbeite auch mit dieser Maus wohlgemerkt 40Std/Woche). Der hat lediglich (angebliche) 2.300 mhA. Gibt ja auch schon Akkus mit knapp 3k.

Also ich würde das Problem jetzt nicht direkt auf den Hersteller projezieren. Das Doppelklick Problem gibt es leider bei vielen Herstellern und ein Montagsmodell kann man immer mal erwischen.
Am einfachsten wäre es wirklich, das Kabel unter der Tastatur durchzuführen. Bei den schnurlosen Mäusen ist man bei Logitech aber eig. gut aufgehoben.

Hey,

wie alt ist Deine Maus?

Wende Dich mal an den Logitech Support. Die sind idR sehr kulant und schicken Dir ne neue zu. Selbst wenn Du keine neue von Logitech willst, kannste die neue dann verticken ;) Eine Maus von mir die mit der Zeit kaputt ging war über 2 Jahre alt. Da haben die mir einen 50% Gutschein für ihren Shop gegeben. Auch nice ;)

Viele Grüße
13inch

Smile, eigentlich will ich es nicht auf Logitech Projizieren , möglicherweise hätte ja eine andere schon früher aufgegeben ..
Ich nutze die schon sehr intensiv ;)

Mein MX habe ich damals auch bei Logitech getauscht, und das ging relativ stressfrei .. allerdings hat es einiges an zeit gekostet (2-3 Wochen)
und eigentlich würde ich am liebsten heut noch los laufen und mir was neues besorgen .. da ich kurz vor "irre" bin mit dem ding ;)

Ich hab ehrlich gesagt auch kein Dunst wie alt das teil ist, geschweige den wo ich die Rechnung vergraben habe ;)

Obgleich ich gerne auch mal Spiele benötige ich nicht zwingend eine "Gaming Maus" , auch die G700 fahre ich
nur im "Normal" modus und bei geringer DPI ..

Ich brauch halt ein paar extra Tasten, und das frei laufende Mausrad .. (wie ging das früher nur ohne :))

Aktuell ist in der Maus ein enerloop mit nur 1900mAh , da könnte einer mit 3k natürlich etwas mehr bringen ..

ByteFax schrieb:
Hallöchen erst einmal ..

So ich weiß nicht ob ich zu "rabiat" bin oder was auch immer das Problem ist
vielleicht hat die Qualität von Logitech in der letzten zeit einfach auch nur derb nach gelassen.
da hast du recht - die qualli hat nachgelassen

ByteFax schrieb:
Schlimm genug das die Maus mehr oder weniger nur mit Kabel zu betreiben ist, da der Akku einfach nicht lang genug hält.
(Ich brauche eigentlich etwas schnurloses, da ich anders als bei vielen üblich die Maus nicht neben der Tastatur haben sondern davor . (da stört ein kabel extrem da es sonst über die tastatur hängt)
Akku tauschen - gegen einen anderen(neuen)
Wie du weisst lassen akkus mit der zeit nach (vor allem der mitgelieferte^^)

ByteFax schrieb:
Nein auch diese hat nun fast die identische macke wie die MX1100

Ein Mausklick wird teilweise als "Doppel,dreifach, vierfach - 10 fach oder noch mehr klick " interpretiert da sich offensichtlich
der Microtaster verabschiedet ..
Auch das "Gedrückt" halten ist nicht möglich .. wie bei einem wackelkontalt wird die maustaste dann immer mal gedrückt losgelassen etc.

Drag & Drop .. unmöglich da was immer ich halte irgendwo beim verschieben einfach abgelegt wird.
Einfacher klick .. unmöglich .. permanent maximieren sich fenster die ich verschieben will.
Microschalter im eimer. Schlechte Microschalter seit schätzungsweise 5 Jahren. Bei der G700 besonders schlimm.
Das Problem kennt fast jeder der ne G700 hat.

Lösung: Neu kaufen (G702) oder aber beim Support anrufen - die kennen das schon und schicken dir meistens eine neue zu

Ich hab mir die G700 gekauft kurz nachdem sie raus kam, und die geht immer noch wie am ersten Tag!
Und die mußte bei BF schon ordentlich leiden:D

Zuletzt bearbeitet:

hm also hab sie seit 2 Jahren (ca) - hab sie gleich als sie rauskam gekauft - bin mir grad unsicher wann das war ^^

als erstes ist der "Mausradtaster" ausgefallen - also mausrad reindrücken.
dann kam das doppelklickverhalten auf der linken maustaste
dann kam das "microschalter lässt zwischendurch mal los"-verhalten - und genau das war dann untragbar.

die daumentaster sind auch schon stark abgenutzt bzw viel zu weich inzwischen.

Meine macht mehr den Eindruck als will sie noch Stein alt bei mir werden!
Aber ich liebäugel schon mit der G602 ;)

Zurück
Oben