Onboard Sound defekt oder doch Boxen?

Subspecies

Lt. Junior Grade
Hi ich hab seit 2 Tagen ein Problem.Anfangs hat es nur ab und zu gekracht aus den Boxen.Irgendwann kam eine Fehlermeldung und der Ton dazu hat total gekracht.Dann hab ich ein Lied abgespielt und das war total verzerrt.Nun ich hab dann mal am Kabel gewackelt und das war dann mal wieder besser,mal wieder schlechter.Dann hab ich alte Boxen angeschlossen die ich noch rumliegen hatte.Damit hats wieder funktioniert.Aber nur gestern und heute bis vor kurzem.Jetz ist alles tot.
Was kann ich nun machen?Hab ein Asus A8N SLI DEluxe S939 Motherboard mit Onboardsound.Soundkarte hab ich keine.
Kann ich die irgendwie überprüfen?
Oder meint ihr beide Boxen sind kaputt?Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob die alten in Ordnung sind,aber bis grade eben gingen die.
Danke

Hört sich an als wäre der Klinkenanschluss am Board defekt...

Mal die Boxen an nem anderen Gerät testen, wie Handy, MP3 Player... Wos halt passt. Dann weißt du was kaputt ist...

DAnke für den Tipp,hätt ich selber drauf kommen können.Also mit dem MP3 Player funktionieren die Boxen.Schaut wohl so aus als ob der Klinkenanschluss echt kaputt ist..hm.
Was kann ich jetz machen.Kann ich einen der anderen Anschlüsse als Output verwenden?

Musst du mal im Soundtreiber schauen, ob du es da umstellen kannst.

Ansonsten ne billige Soundkarte rein...

Hab ich grad gecheckt.geht leider nicht..naja dann besorg ich mir mal ne soundkarte..
Danke trotzdem!

Zurück
Oben