Onboard Sound defekt suche interne Soundkarte für Biostar H81MDC

Fast alle Z97-Bretter bieten SLI und eine Aufteilung der Lanes. ;)

Wenn es Dir um die Soundausgabe gehen sollte bieten folgende Boards potentiell bessere Audiosektionen (einfach mal auf den Bereich links unten schauen):
https://geizhals.eu/asus-z97-pro-gamer-90mb0kz0-m0eay0-a1192874.html?hloc=de (s. http://hexus.net/tech/reviews/mainboard/79905-asus-z97-pro-gamer/?page=8)
https://geizhals.eu/gigabyte-ga-z97x-gaming-3-a1107865.html?hloc=de
https://geizhals.eu/msi-z97-gaming-3-7918-001r-a1109555.html?hloc=de (allerdings ohne SLI-Unterstützung, falls wichtig ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hier über 8x SLI nachdenkt, würde ich für eine bessere Audioqualität eher in Richtung externen USB DAC gehen. Und beim Mainboard auf andere Features achten als den Soundchip.
 
Was bei durchschnittlichen Ausgabegeräten aber irgendwie auch wenig Sinn ergibt, zumal ein externer DAC eben auch zusätzlich kostet. Bei gleichem Preis sollte man aber darauf achten, das jeweils beste zu bekommen. Welche 'anderen Features' sind denn gemeint? Intel NICs gibts, ja, hat das Krait nicht, m2 ist auf Sockel 1150 irgendwie eher wenig sinnvoll, USB 3.1 ja, wer es benötigt ... OC ist bei der CPU nicht so relevant. Ok, nach dem Layout kann man gehen, aber das kann man nur nach persönlichen Vorlieben entscheiden.

Ich würde sagen, Audiosektionen sind eines der wichtigsten Merkmale moderner Boards, wenn man auf dedizierten Kram verzichten kann oder muss, zumal gute Umsetzungen eben solche dedizierten Lösungen bis zu einem gewissen Grad ersetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Audio war doch für den Sohn, weil der Onboard Sound defekt war...ich glaube die jetzige Lösung zielt eher auf ein SLI mit der Palit GeForce GTX 1080 Super JetStream beim Vatter ab, das andere Board konnte glaub ich nur AMD Crossfire:evillol:
 
Genau, aber eigentlich sollte ich dann ein So.1151 MB nehmen und einen neuen CPU oder? Ich mein wenn ich schon ein neues MB kaufe sollte es auch aktuell sein oder? :D
 
Wenn Du in irgendwelchen Bereichen Dich im CPU-Limit aufhältst, aufgrund ständiger Transfers sehr großer Dateien eine schnelle M2-SSD verwenden möchtest, dann ergibt das Sinn. Sonst eher nicht - dafür sind die Fortschritte dann doch zu überschaubar - außer man möchte gern was Neues. :D

Vergiss neuen DDR4-Ram nicht, wenn Du auf Skylake aufrüstest. ;)
 
Zurück
Oben