Onboard Sound oder Soundkarte?

chip273 schrieb:
Wenn du W-lan per USB stick benuzt dann kannst du deine soundkarte einbauen, ich nehme mal an das dein desktoprechner über kabel angebunden ist und Wlan nur zum ausspähen des nachbars netzwerk da ist. Garfikkarten Lüfter tauschen ist auch eine möglichkeit. Oder nimm die wlan karte eins höher und die soundkarte ganz unten. Falls die wlan karte durchbrennt gibts für 10 euro ersatz, die soundkarte ist teurer. Der Grafikkarte wird nichts passieren da sie aktiv gekühlt ist.
Wenn du behauptest das dein onboard softsynth sound besser ist als EAX 4 dann hast du EAX noch nie aktiviert gehabt oder hast grottenschlechte, um nicht zu sagen defekte oder gar mono lautsprecher / kopfhörer / ohren ...

@ BlackBoXX die karte ist natürlich toll aber auch teuer. Die hier ist z.B. billiger Wegen x-ram, die hat das natürlich nicht ist aber halt billiger. Du hast ja auch keinen Core 2 Extreme, appropo(?), deine konfig in der signatur lässt mich stark annehmen das du ein notebook besitzt, da gehen natürlich gar keine PCI soundkarten rein.

Allerdings ist dies weder ein Belüftungsproblems Thread noch ein Kaufberatungsforum .

Du redest einen Schrott :rolleyes: Die ganze Action für etwas besseren Sound? Und wer zum Geier nutz EAX? Ich zocke mit Medusa 5.1 da brauch ich kein EAX, höre die Gegner auch so.

Und wenn ich dir sage das sich der Sound genauso bzw. ein Tick besser anhört als bei meiner Audigy2, dann ist das so. Was mir nur auffällt ist das du anscheinend einer dieser Soundverrückten bist, aber ich weiß selber aus Erfahrung das auf Soundkarten wielzuviel gegeben wird.

Bleibe bei onboard, aber danke für deine "tipps". Achja und ich sitze im ersten Stock und der Rounter im Erdgeschoss, also hat die W-Lan Karte schon einen Sinn... :rolleyes:

@ agree, hör dir mal eax an aund rede dann bis dahin lehne ich jeden diesbezüglichen kommentar ab ! War der selben meinung wie du, mit und ohne ist ein KRASSER unterschied. so krass das der unterschied zwischen mit AA und ohne AA dagegen einen nichts ist. Wer zum geier nutzt EAX ? jedes Spiel das surroundsound in etwas mehr als "minderwertig" anbietet.

@ BlackBoXX : on die besser ist weiss niemand, ist anzunehmen da es eine x-fi ist war aber bisher noch nicht lieferbar, neue karte .

Hallo,

Ich werde mir jetzt erstmal den Sound vom Asus P5W DH Deluxe anhören und wenn er nicht passt, kann ich noch immer zu einer Soundkarte greifen.

Wären sie nur nicht so teuer. Für eine gute Soundkarte 150€ ausgeben ist schon eine Menge.
Bei einer Grafikkarte sehe ich einen "reelen" Sinn dahinter, denn da verbessert sich die Grafik.
Doch Sound wird von jedem verschieden/anders aufgenommen und ob ich einen Unterschied zu onboard merke weiß ich auch nicht ...

Lg BlackBoXX :D

Vor der Frage Soundkarte oder nicht, habe ich vor 2 Monaten auch gestanden. Ich habe mich dann aber zu der Einsteiger Version der X-FI, quasi die xtreme Music entschieden, und muss sagen dass sich die Investition gelohnt hat.
Allein die Wiedergabe der MP3 war doch ein großer Unterschied. Die höhen wurden wesentlich besser wiedergegeben und Bässe klingen satter.

Bei BF2 kann man den Unterscheid zwischen X-FI Modus und "normaler" Soundkarte in jedem Fall hören. Zumindest höre ich nun deutlich mehr als vorher.

Aber wichtig sind eben gute Boxen, die den Klang auch wiedergeben können, sonst kannst dir das alles sparen.

GeneralHanno schrieb:
was für boxen verwendest du denn black?
Ich benutze ein 5.1 Surround Set von Tevion!

Das war einmal ein Angebot beim Lidl und ich finde die Boxen gar nicht so schlecht ...

Hab ein Bild angehängt ...

Anhänge

• DSC00795.JPG
    DSC00795.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 160
@ black: ist ja innteressant. hab gebau die gleichen, aber von MEDION und aldi.

die frage ist ja, lohnt sich ne soundkarte für 100€ bei solchen boxen (ich nutze onboard). das geld würde ich wenn dann in bessere boxen investieren.

Lass den Quatsch mit Soundkarte!
Bist doch nicht Dieter Bohlen!:lol:

Darüber bin ich auch ganz froh, dass ich nicht Dieter Bohlen bin ... ;)

Zurück
Oben