onboard vs audigy2 vs vista x64

S

soul4ever

Gast
Hi,

irgendwie scheint der Audigy2 Treiber für Vista der letzte dreck zu sein. Jedenfalls hört es sich furchtbar an. Kaum Bässe, ich kann nichts einstellen wie ich es von XP gewohnt bin...

Hab gehört, das die onboard mittlerweile garnet mehr so schlecht sein sollen und besser mit vista arbeiten als die creative Produkte.

Habe ich nun mit onboard einen besseren Sound? Wie sieht das in games aus, geht das auf die fps?

Viele Grüße

Pro-Contra, Ich glaube das Thema wurde schon hier im Forum breitgetreten und Onboard war immer der Verlierer, was Ich Persönlich überhaupt nicht verstehe.

Habe mir einen Wohnzimmer PC zusammengebaut wo ein Abit AN-M2 MB läuft, dieses hat ein
On board 7.1 CH HD Audio CODEC mit Optischen Ausgang, was Ich mit meinen Verstärker Pioneer VSX 839RDS verbunden habe unter Vista oder XP gab es nie Probleme, Filme werden in 5.1 Ton wiedergegeben mit sehr guten Klang, MP3 werden mit satten Bass wiedergeben, Spiele laufen im fetten Sound.

Habe auch 2 Soundkarten Test halber eingebaut, Installation unter Vista gab es nur Probleme, Filme ,Spiele und MP3 wurden mit knacksen wiedergeben, fand den Sound obwohl beide Soundkarten beide einen Optischen Ausgang verfügten, nicht so toll, also habe Ich sie beide wieder zurück gebracht und Ich bleibe erstmal bei der Onboardlösung.

Glaube schon das bei den jetzigen MB die auf den Markt gekommen sind , der Onboardsound mithalten kann.

Danke für deine Antwort, aber hatte mir es nochmal überlegt und gestern dann kurzerhand eine x-fi extreme music bestellt, dort hab ich wenigstens noch Treiber Support für Vista. Finds zwar dumm das ich für eine 1.5 Jahre alte Karte noch knapp 60€ berappen muss, aber was soll man machen wenn man guten Sound (+Treibersupport) möchte?

Zurück
Oben