TeamViewer Motive 3

Onboarnetzwerkkarte funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fischej

Newbie
Hatte bestimmt über mehr als 2 Jahre das Problem, das meine Onboardnetzwerkkarte irgendwann plötzlich nicht mehr zuverlässig, sondern nur sporadisch funktionierte, so dass ich standardmäßig per Wlan auf das Internet zugreifen konnte.

Da ich zudem seit kurzer Zeit ein Virus auf dem Rechner hatte, alles neu installiert mit Win7 64 bit. Netzwerkkarte wurde kurzzeitig erkannt, Danach aber wieder dasselbe Problem. Es wurden/konnten einfach keine Ressourcen mehr geladen werden. Gesucht und probiert und bin nun zu folgendem Ergebnis gekommen:

Energieverwaltung für die Onboard-Netzwerkkarte ausgeschaltet. Das war es nicht.
Danach die Bootfolge im Bios so geändert, dass die Netzwerkkarte als erste angesprochen wurde. Mehrfach das Lankabel sowohl im Router als auch im Rechner herausgezogen und neu gesteckt, um möglicherweise Kontaktprobleme durch Wackligen oder Schmutz auszuschließen.

Bingo. Die Lanverbindung startet jetzt wieder zuverlässig. Welche der 2 letztgenannten Maßnahmen zum Erfolg führte, weiss ich nicht, ist letztlich aber auch egal. :p

Zuletzt bearbeitet:
Und deine Frage lautet? Oder wolltest du uns ausschließlich deine Erkenntnis mitteilen?

Wundert mich, dass du 2 Jahre gewartet hast das Problem anzugehen.

btw. Willkommen im Forum :)

Willkommen bei CB!

Leider kann ich in diesem Thema keine Diskussionsgrundlage erkennen. Ebenso sehe ich keine Erklärung die ausführlich genug ist als dass man dies als Problemlösung für zahlreiche Netzwerkprobleme ansehe.

Daher schließe ich dieses Thema hier und jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben