One+ 8T - Kamera eher dürftig. Was tun?

H

[Hasardeur]

Gast
Hallo,

Kamera des One+ 8T ist nicht so berauschend, wenn es etwas dunkel ist und allgemein auch.
Was kann man tun? Gibt es eine App oder hat oneplus selbst app´s die eine verbesserung herbeiführen können?
 
Es ist eine Handykamera mit mehr als 4 Megapixel auf einem minisensor. alles was du heutzutage an handyfotos siehst ist mit filtern und Software massiv aufbereitet, da die Bildqualität ab bei hoeherer aufloesung sehr schnell abfällt. Die Marketing Abteilung will jedoch leider mehr megapixel.
 
Definiere "etwas dunkel".

Bei viel Licht macht aktuell eigentlich fast alles gute Bilder, zumindest für den Screen vom Gerät.
Sobald es dunkler wird bekommen aber viele Geräte, auch "top" Geräte Probleme, weil man die Physik nicht vollkommen austricksen kann, und am Ende reden wir hier von einem 400€ Gerät.

Nachtmodi sind zwar nett, aber ob da wirklich viele ihr Handy für nen Schnappschuss Sekunden ruhig halten würden wage ich zu bezweifeln.

Selbst richtige Kameras sind nicht durchweg im "dunkleren" brauchbar, ohne Feintuning, bzw längerer Belichtung.
 
Handykamera und wenig Licht ist und bleibt keine gute Kombination, auch wenn da inzwischen versucht wird mit größeren Blenden und KI gegenzusteuern.
 
Zurück
Oben