One A5627 - Sound geht nicht, bitte um schnelle Hilfe!

Andernah

Ensign
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
159
Hallo,

haben das o.g. Notebook gekauft, läuft auch alles fein nur der Sound geht nicht. Support angerufen, die Tante dort sagte wir müssen von one.de einen anderen Audiotreiber herunterladen, da auf dem Notebook XP installiert wurde es aber wohl irgendwie eigentlich für Vista eingestellt ist. Treiber runtergeladen, lässt sich nicht installieren.

Kann bitte jemand vielleicht helfen?

Vielen Dank!


Gruß andernah
 

Worst Phobia

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
698
Also du hast jetzt Windows XP installiert oder? Service Pack 2 oder 3 ist installiert? Du benötigst diesen Treiber hier, der ist aktueller als der von der One.de-Seite.
Deine Problembeschreibung ist sehr ungenau, wird ein Soundgerät erkannt oder nicht? Wird alles korrekt installiert und es kommt nur kein Ton? Kommt ne Fehlermeldung beim Installieren?

Generell gilt für Windows XP und HD-Audio:
Der UAA-Treiber für WinXP ist Realtek-Treiber enthalten und wird bei Bedarf mitinstalliert. Falls nicht, versuche den UAA-Treiber manuell zu installieren.
 
Top