PC startet nicht, bitte um schnelle Hilfe!

bonito20

Cadet 1st Year
Hallo.

Mein System:

MB: MSI KT4AV Sockel A
CPU: AMD Athlon XP 2800+
RAM: TwinMOS 2x 512MB
GPU: ATI Radeon 9800 Pro
Netzteil: 350W

Ganz komisches Problem:

Mein großer Bruder hat mir gebraucht, von seinem Freund, ein neues MB, neuer Ram speicher, neues Netzteil und eine neue CPU im Bundle besorgt, hier die Daten:

MB: Asus K8V X
CPU: AMD Athlon 64 3200+
RAM: Kingston 2x 512MB
Netzteil: 550W

Das System lief super normal bei dem vorigen Besitzer!

Nun folgendes:

Wir wollten die neuen Sachen ganz normal einbauen, hat auch geklappt, bloß der PC hat nicht gebootet, kein Bild, nichts!

BIOS resetted -> kein boot, kein Bild
2 andere GPU's ausprobiert -> kein boot, kein Bild
2x512MB TwinMOS ausprobiert -> kein boot, kein Bild
2 andere HDD's ausprobiert -> kein boot, kein Bild
ohne Hardware ausprobiert -> kein boot, kein Bild
2 andere Monitore ausprobiert -> kein boot, kein Bild

CPU lüfter startet, HDD läuft, Netzteil sowieso.

Ok, dachten wir uns, funktioniert nicht, dann bauen wir das alte System wieder ein, aber das funktionierte genau aus den selben Fehlern auch nicht mehr. Der PC wird unbedingt gebraucht und wir müssen ihn schnell wieder zum laufen bekommen, ich bitte um Hilfe!

Habe ich schon versucht, leider habe ich 1.: Die Gebrauchsanleitung des Boards nicht mehr. Wegen den Beeps.

Und 2. Mein Gehäuse hat keine Speaker, toll was.....

Ick versteh nicht warum die Hersteller diesen 1-Euro-Artikel einsparen, ist so wichtig für die Fehlerdiagnose :-(
Du brauchst ja die Bedeutung der Beeps nicht kennen, die Methode dahinter ist wichtig, dann erschließt sich auch der Beepcode. Das ist die Transferleistung die Du bringen musst. Aber das ist ja sowieso wurst wenn Du keinen Speaker hast^^

Hallo,

das Handbuch als PDF-Datei erhälst Du bei MSI -

Habt Ihr an den Abstandshaltern was verändert ? Es sieht so aus, als bekäme das MB Kontakt zum Tower - dass beide MB nicht laufen ist schon einwenig merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
hast du deinen alten ram auch mit in das system getan? weil ich schätz ma das der he sein wird.
denn ich hatte auch mal des prblem, kein bild,und alles lief sonst, da war einfach nur der ram he.
und fals du den alten ram nicht ins system genommen hast dann versuch einfach mal unterschiedliche steckplätze für deinen ram aus

Hanne wäre das schlimm wenn das MB Kontakt zum Tower bekommt?

hallo,

ja und nein - evtl. habt Ihr es nicht beachtet, dass das Mb Kontakt mit dem Tower
bekommt, weil dort ein Abstandshalter an der falschen Stelle sitzt.

Die Abstandshalter müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchern des
Mb übereinstimmen - sonst kann es einen Kurzschluß geben und das MB ist hinüber

alles ausbauen - die Abstandshalter mit den Schraubenlöchern des MB müssen übereinstimmen - überprüfen

Bevor das MB wieder eingebaut wird - MB auf Pappe legen - Stromstecker aufstecken
auch den 4-poligen Zusatzstecker - auch den der Grafikkarte wenn vorhanden - PC
starten - startet der PC - und meckert weil kein Lw gefunden wurde scheint alles in Ordnung zu sein -
MB in den Tower einbauen und alle Anschlüsse korrekt aufstecken -

Ich danke euch für eure Antworten! Besonders dir Hanne!

Danke danke, echt super nett!

Zurück
Oben