One Click Downloadmanager gesucht

cogliostro

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
233
Hallo Gemeinde,

folgende Situation:

Zwecks einfachem Bildaustausch habe ich für meine Frau Mutter bei MS einen Platz inner Wolke reserviert :)

Zugriff haben wir beiden um eben Bilder UP und Down zu loaden. Problem an der sache ist das ansehen Online bzw. das Downloaden etwas langsam bzw. umständlich ist.

Ich habe mir gedacht es müsste doch ein Programm geben wo ein Mausklick genügt um Dateien/Bilder in einen vorbestimmten Ordner herunter zu laden um diese dann Lokal betrachten zu können.

Kann mir da diesbezüglich jemanmd weiterhelfen ggf.

zum Gruße....
 
Du kannst das eingerichtete Skydrive ebenfalls als Laufwerk im Explorer anzeigen lassen. Dann ist es wie der Zugriff aufs CD Laufwerk oder Netzlaufwerk.
 
Kann ich nur zustimmen Dropbox ist super....von der Geschwindigkeit zwar nicht immer optimal aber ist ein super Programm.

MfG Manni
 
Warum wird hier Dropbox vorgeschlagen? Ist genauso Arsch lahm wie Skydrive... :/
 
Danke soweit schonmal. Als Netzwerklaufwerk ist es bei uns beiden über Gladinet Cloud eingebunden. Nur wenn Muttern sich jetzt die Bilder ansieht und nur ein paar bestimmte haben möchte wäre es halt schön das Sie mit einem Klick die Bilder markieren und direkt Downloaden könnte, so mein Gedanke.
 
Die Geschwindigkeit hängt natürlich fast ausschließlich von der Internetverbindung ab.
 
Das heißt, Du hast eigentlich eine Frage zu dem Programm.
Da lese ich was von Explorer integration. Also sollte im Explorer der Sky Drive Ordner erscheinen. Dann legst Du einfach einen Favoriten mit dem Downloadziel an und dann muß man die Datei einfach nur rüberziehen. Das sollte doch möglich sein, oder?
 
Theoretisch, ja. Ich schau mir grad Deine Schritt für Schritt Anleitung an. Ich denke das ich damit soweit klarkommen werde. Danke Dir, werde mich ggf. nochmal bei Dir melden.
 
Zurück
Oben