Firefox Downloadmanager gesucht

Grapholion

Lt. Junior Grade
Hey leute brauche wiedermal eure hilfe. Habe vor kurzer zeit Leechget gehabt, lief monatelang problemlos, doch plötzlich hat es nicht mehr geladen und bei der Internet seite konnte man das Programm auch nicht mehr runterladen. Kennt jemand vllcht einen ähnlichen Downloadmanager für Firefox 2?

mfg Graph

Das heißt ich lade mit DSL6000 nicht mehr mit 250 kb/s sondern mit der vollen Power? Nice!^^ Danke dir

mfg Graph

den free download manager könnte man auch nehmen. dieser integriert sich auch in den firefox (ohne flashgot erweiterung...)

Die beste FF-Integration, die ich bisher gesehen habe hat der Orbit Downloader. Damit kannst du z.B. auch Youtube-Videos mit einem Klick herunterladen, der Titel wird automatisch als Dateiname übernommen. Außerdem ist die Integration ähnlich wie mit FlashGot, man hat beim Download-Dialog die Auswahl, womit man die Datei herunterladen will, somit kommt es auch zu keinen Fehlstarts. :)

Hat einer auch eine DLmanager, bei dem, wenn der PC abschmiert oder herunterfärht man den Download später weiterfürhern kann? hab immer das Problem bei DSL 368 das entweder das Modem Neustart und der Dl, dann nicht mehr weitergeht oder das Pc sich neustartet wenn er Update gemacht hat und ich am Schlafen bin weil ich gucke für 2Gb DL keine 12 Stunden zu.

Das ist der Sinn eines Downloadmanagers, sollte also eigentlich mit allen gehen...

Kamikatze schrieb:
Die beste FF-Integration, die ich bisher gesehen habe hat der Orbit Downloader. Damit kannst du z.B. auch Youtube-Videos mit einem Klick herunterladen, der Titel wird automatisch als Dateiname übernommen. Außerdem ist die Integration ähnlich wie mit FlashGot, man hat beim Download-Dialog die Auswahl, womit man die Datei herunterladen will, somit kommt es auch zu keinen Fehlstarts. :)

dann würde ich gerne mal wissen, wie man die integration in den aktuellen firefox bewerkstelligt. denn entweder kapiere ich da was nicht so ganz oder es geht schlichtweg nicht (zumindest nicht bei mir)

apropos: mit dem free download manager kann man auch youtube-videos herunterladen. zumindest ging das bei mir ;)

Entschuldige, wusste doch nicht, dass Du bereits dort nach Lösungen gesucht hast. Und Such-IDs sind cookieabhängig... ;)

Ich hab die FF-Integration wegen FlashGot zuerst nicht ausgewählt - außerdem ist diese bei den meisten sehr schlecht, hatte aber ohnehin häufig Probleme mit Flashgot in letzter Zeit (Fehlstarts). Hab dann die Integration nachträglich aktiviert (egtl. wegen dem Myspace-Test) und war begeistert.

FF beendet, Orbit gestartet. Extras|Einstellungen|Browser-Integration und Firefox aktiviert.

Ist die Extension bei dir installiert?
Extra|Browser überwachen und Extra|[GetIt]-Schaltfläche für MediaCatcher aktivieren ist aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
@Kamikatze: wie ist denn das Herunterladen von "normalen" Dateien, ebenfalls komfortabel? Und: gibt es eine Funktion, mit der man zum Beispiel alle zip-Dateien von einer Seite herunterladen kann?

Hab ein paar Screenshots angehängt, die sollten die Fragen beantworten. Ich war egtl. langer Fan des FDM, hat sich ja sehr in Verbindung mit FlashGot + Firefox bewährt - und bin es egtl. immer noch - ein sehr guter DL-Manager und bald auch Open Source - aber da der Weg über den Videodownloader (+ Namenseingabe + .flv) und die Probleme mit Flashgot dadurch wegfallen...

Die Integration gefällt mir auch sehr gut, keine eigene Seite, dass der DL-Manager den Download übernommen hat bzw. Fehlstarts durch Links welche wie Dateilinks aussehen, aber trotzdem Seiten sind (z.B. "www.abc.de/eineseite.exe").

Die Oberfläche ist ebenfalls sehr einfach, aufgeräumt, dezent und trotzdem modern und die Sprache auch auf deutsch einstellbar. Menü ebenfalls nicht unnötig kompliziert.

Und ganz wichtig, die Downloads sind fehlerfrei, hatte zuletzt z.B. mit wxDownloadFast bzw. LeechGet fehlerhafte Downloads.

Ebenfalls nettes Feature: Der Download beginnt bereits bei der Namenseingabe. :)

War schon sehr positiv überrascht, scheint noch eine große Zukunft vor sich zu haben aber noch nicht allzu bekannt zu sein.

Anhänge

• 2007-08-13_194422.png
    2007-08-13_194422.png
    7,8 KB · Aufrufe: 358
  • 2007-08-13_194526.png
    2007-08-13_194526.png
    15,1 KB · Aufrufe: 302
  • 2007-08-13_194628.png
    2007-08-13_194628.png
    45,7 KB · Aufrufe: 348
  • 2007-08-13_195015.png
    2007-08-13_195015.png
    54,7 KB · Aufrufe: 329
Super, vielen Dank für die tollen Screenshots! Dann werde ich das Programm auch mal ausprobieren, hört sich sehr fortschrittlich an.

ich finde das zwar schön und gut, aber wenn ich den orbit downloader nicht in den firefox integriert bekomme, nützen mir alle tollen funktionen dieses programmes nichts.

den free download manager hingegen bekomme ich problemlos integriert (ohne flashgot, der free download manager bringt schon seit einiger zeit ein eigenes addon hierfür mit) und da kann ich wie gesagt auch die youtube-videos heruterladen, obwohl ich eigentlich auch gerne mal orbit ausprobieren möchte.

aber wenn es nicht funktioniert, dann kann ich es auch nicht ändern.

Tja, Agent Mulder, bei mir funktioniert die Integration von Orbit in den Firefox auch nicht. Ich kann in den Preferences zwar den Haken vor "Firefox" machen, aber wenn ich das bestätige und dann wieder in die Preferences gehe, dann ist der Haken wieder weg. Ziemlich buggy, oder!?

ja, leider. obwohl damit auch sehr geworben wird. aber die forenbeiträge auf der herstellerseite bestätigen eigentlich das, was ich die ganze zeit versuche: nämlich die integration vom orbit downloader in den firefox. aber da können wir glaub ich machen was wir wollen. das werden wir nicht hinbekommen. erst wenn der hersteller sich mal bemühen würde...

im internet explorer usw. funktioniert natürlich alles einwandfrei :(

Hmm... echt komisch. Hab sie jetzt deaktiviert und danach FF gestartet und die Extension war weg.
FF wieder beendet, Integration wieder aktiviert, FF gestartet und alles hat wieder funktioniert. :\

Ich weiß aber nicht mehr, ob es beim 1. Mal bei mir auch funktioniert hat. Hab dann einmal mit IE Tab umgeschaltet, vllt. auch Browser noch einmal neu gestartet aber spätestens dann hat es glaub ich funktioniert. Vllt. ging es aber auch von Anfang an und ich hab nur das Symbol übersehen (auf Myspace).

Ich versuch das jetzt noch einmal auf dem PC, wo noch kein DL-Manager installiert wurde.

Habt ihr vllt. Vista? Ich hab XP.

PS: Welcher FDM? 2.3 Beta? Die 2.1 konnte das soweit ich weiß noch nicht.

EDIT:
Funktionierte auch auf dem PC (ebenfalls XP Pro SP2) problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe XP, Firefox 2.0.0.6 und Orbit 2.1.6. Diese Version bietet mir die Integration aber an, wieso macht sie das, wenn's noch nicht funktioniert?

EDIT: woher bekomme ich die Beta?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben