One-Click-Hoster sperren auf w701v

ixu

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und hoffe es gibt vll eine Lösung dazu,

ich habe einen Speedport W 701 V
und daran 2 rechner mit WLAN verbunden,

der eine rechner gehört meinem mitbewohner und der is den ganzen tag am laden,
kann man in dem Router irgendwas einstellen, das die ganzen OCH gesperrt werden, aber er noch normal weiter surfen kann? immerhin müssten die ja alle auf port 80 laufen oder?

FW des Routers: 33.04.57

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen ;)

mfg iXu

ne standardmäßig geht da nix mit dem speedport.
da müsstest du schon das teil fritzen um mehr funktionen zu haben.

Das Problem bei den OCH ist ja dass der Download über http geht.
Und wenn du http sperrst, kann dein mitbewohner nicht mehr surfen.

Vielleicht sagst du deinem Mitbewohner er kann gerne nachts ziehen aber nicht tagsüber wenn normale leute arbeiten müssen ;-) oder so ähnlich^

Wo genau ist das Problem? Dass er soviel Traffic verursacht und Bandbreite beansprucht.. oder dass er alle 10 Minuten den Router disct, um eine neue IP zu bekommen?

Bei letzterem musst du ihm wohl einfach den den Zugriff auf den Router sperren.
Ansonsten wären eine einfachere Möglichkeit Bandbreiten zu begrenzen.

Oder stört dich etwas anderes?

zu deiner frage: ALLE 1CH's "mal eben sperren" geht nicht - zu viele server, zu viele IPs die man alle manuell eintragen müsste - sofern der speedport das überhaupt unterstützt. um das umzusetzen bräuchte man einen router mit wesentlich mehr möglichkeiten bzw einen proxy server.

aber: wozu das alles ?

wenn lediglich der grund ist, das er die gesamte bandbreite für sich nutzt, soll eine begrenzung in seinem DL client eintragen.

wenn du befürchtungen hast, das die aktivitäten nicht ganz legal sind und du ärger befürchten musst und der anschluss auf deinen namen läuft rede mit ihm oder sperr den zugang.

Er wird ja eh über JDownloader etc laden, sag ihm halt er kann die halbe Bandbreite nutzen und gut ist....
Sonst schau mal ob du die Bandbreite für ihn zwangsweise begrenzen kannst im Router.

reconnect macht er nicht, da fehlt im das pw
bandbreit triffts eher, hab hier nur dsl 384 ( woohoo, ein alptraum )

und reden bringt nichts ^^ nach 5 min is die leitung wieder zu ;)

also gibts im speedport erstmal keine option, ok
dann werde ich mal versuchen das teil zu fritzen, vll kann man dann was einstellen,

ich danke euch schonmal :)

ixu schrieb:
also gibts im speedport erstmal keine option, ok
dann werde ich mal versuchen das teil zu fritzen, vll kann man dann was einstellen,
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Code:
127.0.0.1 rapidshare.com
127.0.0.1 rapidshare.de
127.0.0.1 megaupload.com
...
So lange er die Datei nicht kennt und findet, kann man munter "sperren" wie man lustig ist. Hat auf einer LAN mit einigen Teilnehmern wunderbar funktioniert. "Seite war wohl down". ;)

die datei muss allerdings auf seinem rechner geändert werden...

@ yuuri,
an welchem rechner muss ich das einstellen ?

bei ihm oder bei mir, weil an seinem komm ich nicht dran :(

EDIT: habs gerade gelesen ;)

Zieh doch einfach das Internetkabel. Entweder beide oder keiner surft. Soll er seinen PC doch Nachts anlassen zum laden^^ wird ja mal wohl 12 std auf die neusten Pr0ns verzichten können.

PS: Besorg ihm ne Freundin und dann hast du das Problem gelöst^^

Wenn ihr euch so eine schmale Bandbreite teilen müsst, dann muss doch ein Kompromiss möglich sein mit denen beide gut leben können?

z.B. er darf Jdownloader tagsüber befüllen und Nachts darf er das dann laden lassen.
Oder halt er soll tagsüber bei jdownloader seinen Bandbreitenbedarf auf 10 kb/s drosseln.
Gerade bei einem Mitbewohner sollte das doch möglich sein? (Ich geh mal davon aus, Ihr teilt euch die Leitungskosten?)

Zurück
Oben