Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
One.de Rechner bringt Probleme
- Ersteller Creaser
- Erstellt am
Octavian13
Newbie
Habe heute morgen mit Asus-Hotline telefoniert und habe mir eine Liste der RAMs zuschicken lassen, mit denen ein kompatibilitätscheck mit dem P5N-D Board gemacht worden ist. Und siehe da, der eingebaute Speicher ist nicht mit aufgelistet.
Team Group Inc. 2x 2GB DDR 2 Dual Channel 800 Mhz (PC6400)
Sollte mir das zu denken geben?
Auf jedenfall, vorallem weil es ja von Seiten des Verkäufers ( One.de ) heisst, die Rechner wären einem "Dauertest" unterzogen worden um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Es hat den Anschein, dass One.de fehlerhafte und nicht miteinander kompatible Teile in einem "Komplettsystem" verbaut.
Ich werde gleich die Hotline von One.de mal anrufen, damit die den Mist abholen kommen und ihn reparieren.
Ich werde gleich die Hotline von One.de mal anrufen, damit die den Mist abholen kommen und ihn reparieren.
markus1234
Banned
Du glaubst doch nicht dass du denen über die Hotline etwas neues beibringen kannst.
Wenn es publik wird, geht das meisten viel schneller als wenhn man sie nur freundlich darauf hinweist.
Tragisch oder?
mfg,
Markus
Wenn es publik wird, geht das meisten viel schneller als wenhn man sie nur freundlich darauf hinweist.
Tragisch oder?
mfg,
Markus
Octavian13
Newbie
naja meiner wird am Mittwoch abgeholt, und von wegen 24 Stundenabholservice, das funktioniert nur, wenn man vor 12 uhr anruft, damit sie DHL noch rechtzeitig Bescheid gegeben können.
Aber das Beste ist, die Hotline hat mir mitgeteilt, das die Reparatur zw. 10 - 15 Werkstage dauert...
naja war der erste und letzte Rechner über Internet, die nächsten baue ich wieder selbst zusammen....
Aber das Beste ist, die Hotline hat mir mitgeteilt, das die Reparatur zw. 10 - 15 Werkstage dauert...
naja war der erste und letzte Rechner über Internet, die nächsten baue ich wieder selbst zusammen....
Ich habe dort angerufen bei der Hotline und der Typ sagte mir, dass die von der DHL die Festplatte am Mittwoch morgen abholen kommen. Aber er hat kein Wort davon gesagt, wie lange es dauern wird. 10 - 15 Werktage sind auch ne lange Zeit, da geht es ja schneller, wenn sie nen neuen PC zusammenschrauben.
Ich werde mir auf keinen Fall nochmal einen PC von One.de oder anderen Stellen der Brunen GMbH kaufen, der Service und die Qualität sind einfach zu schlecht, auch wenn die Leistung 1a ist.
Ich werde mir auf keinen Fall nochmal einen PC von One.de oder anderen Stellen der Brunen GMbH kaufen, der Service und die Qualität sind einfach zu schlecht, auch wenn die Leistung 1a ist.
meph!sto
Vice Admiral
Geiz ist geil, gelle ? 
Wenn du nur zu 100% sicher gehen willst, dann greifst du zu geprüftem Speicher, nur weil dein Ram(hersteller) nicht gelistet ist, heißt das nicht dass er nicht kompatibel ist, sondern einfach nur dass der Hersteller Asus kein Geld geben wollte, um auf die Liste zu kommen
Octavian13 schrieb:Und siehe da, der eingebaute Speicher ist nicht mit aufgelistet.
Wenn du nur zu 100% sicher gehen willst, dann greifst du zu geprüftem Speicher, nur weil dein Ram(hersteller) nicht gelistet ist, heißt das nicht dass er nicht kompatibel ist, sondern einfach nur dass der Hersteller Asus kein Geld geben wollte, um auf die Liste zu kommen
Feuergott007
Newbie
habe heute nen hardware test beim fachmann machen lassen mit 2048 fährt er super hoch egal mit welchem bare sobald beide wieder drin stecken , BLAUER SCHIRM und fehlermeldung , mein kumpel meinte es liegt daran das absolut billige arbeitsspeicher dort verbaut sind auch wenn es dual speicher sind , leider ... so habe ich es denen auch gesagt am telefon nun wollen sie meinen zurück holen und die sache mal genau testen auf jeden fall kommt das teil mit 4096 nicht klar , egal ob vista oder xp
floschman
Banned
Es wird nicht am Speicher liegen, sondern vielleicht aus der Kombinatino aus Speicher und Mainboard!
Das Mainboard ist mit einem relativ minderwertigen nForce 750 Chipsatz ausgestattet, und von den Mainboards, die damit ausgestattet sind, ist es ohne jeden Zweilfel eines der schlehctesten. Das ASUS P5N-D ist aus eigener Erfahrung momentan so ziemlich das zickigste Board welches man findet. Nonname RAM hat nichts zu sagen, solange dieser auf einem soliden Board verwendet wird
@Topic: Deine CPU hat 333 MHZ FSB. Das Board ist darartig schlecht, das es oft vorkommt, das man die Chipsatz Spannung für das bisschen FSB bereits anheben muss. Zudem gibt es bei dem Board einen aktiven Chipsatz Kühler dazu, wenn man es so kauft. In dem Fall, das man einen Tower CPU Kühler, oder mehr als 266 MHZ FSB hat, ist es fast zwingend nötig den zu installieren. Ob er bereits installiert ist, merkst du daran ob die schon Blut aus Ohren läuft
Ne mal im Ernst, schau mal rein!
Die Probleme mit dem RAM hatte ich auf dem Board auch. Allerdings haben wir 3 verschiedene Kits aus der QVL verwenedet. Wir konnten nie Vista oder XP installieren, wenn die 4 GB drinn waren. Immer nur mit einem 2 GB Riegel. Es lag bei uns nicht am RAM, sondern einfach nur am ninderwertigen Board! Auch mit dem 2ten Board, hatten wir die gleichen Probleme! Immerhin hat es bei uns aber funktioniert, mit 2 GB zu installieren, und danach die 4 GB rein zu packen.
EDIT: Sorry, nein, ich erinnere mich: Die 4 GB leifen lustiger weise NUR, mit Vista 64 + SP1 + nFurz Schrottsatz Treiber
Diese Erfahrungen habe ich alle mit dem System eines Kumpel gemacht. Ich konnt ihn dann überzeugen ein solides P45 zu verbauen. Aber auch unter den schlehchten nForce Chipsätzen, ist diese P5N-D eine Klasse für sich .... negativ gesehen
Ansonsten kann man nur sagen: Mein Beileid zu diesem System!
Das Mainboard ist mit einem relativ minderwertigen nForce 750 Chipsatz ausgestattet, und von den Mainboards, die damit ausgestattet sind, ist es ohne jeden Zweilfel eines der schlehctesten. Das ASUS P5N-D ist aus eigener Erfahrung momentan so ziemlich das zickigste Board welches man findet. Nonname RAM hat nichts zu sagen, solange dieser auf einem soliden Board verwendet wird
@Topic: Deine CPU hat 333 MHZ FSB. Das Board ist darartig schlecht, das es oft vorkommt, das man die Chipsatz Spannung für das bisschen FSB bereits anheben muss. Zudem gibt es bei dem Board einen aktiven Chipsatz Kühler dazu, wenn man es so kauft. In dem Fall, das man einen Tower CPU Kühler, oder mehr als 266 MHZ FSB hat, ist es fast zwingend nötig den zu installieren. Ob er bereits installiert ist, merkst du daran ob die schon Blut aus Ohren läuft
Die Probleme mit dem RAM hatte ich auf dem Board auch. Allerdings haben wir 3 verschiedene Kits aus der QVL verwenedet. Wir konnten nie Vista oder XP installieren, wenn die 4 GB drinn waren. Immer nur mit einem 2 GB Riegel. Es lag bei uns nicht am RAM, sondern einfach nur am ninderwertigen Board! Auch mit dem 2ten Board, hatten wir die gleichen Probleme! Immerhin hat es bei uns aber funktioniert, mit 2 GB zu installieren, und danach die 4 GB rein zu packen.
EDIT: Sorry, nein, ich erinnere mich: Die 4 GB leifen lustiger weise NUR, mit Vista 64 + SP1 + nFurz Schrottsatz Treiber
Diese Erfahrungen habe ich alle mit dem System eines Kumpel gemacht. Ich konnt ihn dann überzeugen ein solides P45 zu verbauen. Aber auch unter den schlehchten nForce Chipsätzen, ist diese P5N-D eine Klasse für sich .... negativ gesehen
Ansonsten kann man nur sagen: Mein Beileid zu diesem System!
Zuletzt bearbeitet:
Octavian13
Newbie
oh man, das hört sich ja alles nicht grad erfreulich an. Ich musste aber selbst schon feststellen, das man bei mir den letzten Schrott eingebaut hat.
Naja wie macht man am meisten Gewinn, billige Teile einbauen und teuer verkaufen ;-)
Habe heute mit nem Kumpel geredet, der meint das one.de schlechteste Firma ist. Sie hieß vor ein paar Jahren mal anders und musste sich aus bestimmten Gründen umbenennen. Na mal schaun wann sie sich TWO.de nennen
Naja wie macht man am meisten Gewinn, billige Teile einbauen und teuer verkaufen ;-)
Habe heute mit nem Kumpel geredet, der meint das one.de schlechteste Firma ist. Sie hieß vor ein paar Jahren mal anders und musste sich aus bestimmten Gründen umbenennen. Na mal schaun wann sie sich TWO.de nennen
Die Domain two.de ist leider schon belegt, aber three.de wäre noch frei, dann wäre es auch schwerer einen Bezug zu One.de herzustellen. Aber mal im Ernst, so teuer sind die Recher von one.de doch nicht. Oder die von xmx.de, wohinter beides die gleiche Firma steckt.
Ich habe heute eine andere Festplatte im Austausch bekommen und siehe da, Vista lässt sich wunderbar installieren. Aber die Freude bleibt nicht lange, den ca. alle 30 min. bekomme ich einen Blue Screen manchmal mit der Aufschrift:
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
oder auch gar keiner. Egal, welche Anwendung ich grade offen habe. Passiert beim Patchen, Installieren und bei Spielen. Ist das eine allgemeine Vista 64 bit Krankheit, oder liegt das an dem Rechner?
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
oder auch gar keiner. Egal, welche Anwendung ich grade offen habe. Passiert beim Patchen, Installieren und bei Spielen. Ist das eine allgemeine Vista 64 bit Krankheit, oder liegt das an dem Rechner?
floschman
Banned
Octavian13 schrieb:Ist das eine allgemeine Vista 64 bit Krankheit, oder liegt das an dem Rechner?
Nein, es ist normal, das Vista 64 bit sich alle 30 min mit einem Bluescreen meldet
Natürlich liegt es am Rechner. Die Wurzel des bösen ist einfach dieses grotten schlechte sau miese Board. ( vermutlich in Verbindung mit dem RAM ) Mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Ich kann schon selber kaum mehr zählen, wie viele Problemthreads mit diesem Board es in den letzten drei Wochen gab.
Immer das gleiche:
- 4 GB RAM laufen nicht
- System ist instabil
- Chipsatz hat sich selbst gegrillt
- Blut läuft aus den Ohren, wegen des aktiven Chipsatz Lüfters.
- OC ist kaum möglich
Diese Board ist einfach schlecht, bis in Mark! Schau das du irgendwie an ein anderes Kommst, immerhin geht das ganze schon über Wochen. Um es vielleicht doch so zu schaffen
- Ist SP1 installiert
- Neuste BIOS drauf ?
- Hast du für alles die neusten Treiber genommen ?
@Octavian13: Ich würde nicht sagen, das one.de der schlechteste Laden ist. Immerhin gibt es noch Ultraforce
Zuletzt bearbeitet:
Pax_Magellanic
Lt. Junior Grade
Reklamier einfach so oft, bis zu 3 Reparaturversuche ertragen musstest, danach kannst du dein Geld - und zwar den vollen Kaufpreis - zurückfordern.
In der Zwischenzeit würde ich mir entweder wo anders nen neuen Kasten kaufen, oder mal die FAQ bei "Zusammenstellung" lesen und eines der Geräte dort bestellen.
In der Zwischenzeit würde ich mir entweder wo anders nen neuen Kasten kaufen, oder mal die FAQ bei "Zusammenstellung" lesen und eines der Geräte dort bestellen.
Isarlokist
Ensign
Octavian13 schrieb:Habe heute mit nem Kumpel geredet, der meint das one.de schlechteste Firma ist. Sie hieß vor ein paar Jahren mal anders und musste sich aus bestimmten Gründen umbenennen.
Die hießen früher mal lahoo.de und da gab es richtig Ärger. Unter http://www.snakecirty.de gab es mal einen Seitenlangen Thread nur mit verärgerten Kunden dieser Firma. Seitdem genieße ich alles was mit Brunnen IT zu tun hat, mit äußerster Vorsicht. Die Leistung der Geräte mag bestimmt o.k. sein. Aber ein Servicefall darf in keinem Fall entstehen. Dann geht die Luzi aber ab.
hatte auch mal bei one ein pc bestellt, damals hießen sie noch lahoo.
und natürlich wie sollte es anders sein war der pc defekt.
er ließ sich nicht booten, also zurückgeschickt.
nachdem sie ihn "repariert" haben ging er ... immer noch nicht, also nochmal zurückgeschickt.
und ihr erratet es sicher, wieder lief der rechnet nicht.
dann hatte meine geduld ein ende und nach paar tagen rumtelefonieren und mit anwalt drohen gabs geld zurück.
seit dem stell ich mir die komponenten für mein pc bei z.b. alternate.de, mindfactory.de selber zusamm.
und seit dem ich das tu hab ich keine probleme mehr mit mein pc gehabt.
(hatte schon vorher öfter probs mit komplett pc's)
und natürlich wie sollte es anders sein war der pc defekt.
er ließ sich nicht booten, also zurückgeschickt.
nachdem sie ihn "repariert" haben ging er ... immer noch nicht, also nochmal zurückgeschickt.
und ihr erratet es sicher, wieder lief der rechnet nicht.
dann hatte meine geduld ein ende und nach paar tagen rumtelefonieren und mit anwalt drohen gabs geld zurück.
seit dem stell ich mir die komponenten für mein pc bei z.b. alternate.de, mindfactory.de selber zusamm.
und seit dem ich das tu hab ich keine probleme mehr mit mein pc gehabt.
(hatte schon vorher öfter probs mit komplett pc's)
Feuergott007
Newbie
ich habe meinen wieder , zwei neue riegel drin und er rennt nun endlich muss ich sagen , wurde aber auch zeit , weiss nicht was das für ne firma ist das man denen sagen muss was sie wechseln sollen und haben angeblich nen 24 studen test gemacht , aber nicht mit meinem pc auf keinen fall
Erstmal vielen Dank für die Hilfestellung. Dann noch eine herzliche Entschuldigung dass ich mit meinem ersten Post gleich ein älteres Thema ausgrabe.
Habe exakt die gleichen Probleme, PC wurde am am Montag geliefert, inklusive P5N-D Mainboard, 2 Riegeln á 2GB vom Hersteller Team Group Inc., der selbe wie vorher angeführt.
XP und Vista Installation hat tadellos geklappt, sobald ich allerdings Chipsatztreiber installieren wollte hängt er sich beim Neustart mit "Bad or missing Command Interpreter usw." auf.
Bei normalem Betrieb kommt auch spätestens nach einer halben stunde der auch schon angeführte Bluescreen.
Jetzt ist meine Frage:
Hat sich das Problem mit dem Speicherumtausch gelöst? Wenn ja, welchen Speicher haben sie reingetan? gibt nämlich nur wenige kompatible 2GB Riegel laut QVL.
Vielen Dank schon mal.
Habe exakt die gleichen Probleme, PC wurde am am Montag geliefert, inklusive P5N-D Mainboard, 2 Riegeln á 2GB vom Hersteller Team Group Inc., der selbe wie vorher angeführt.
XP und Vista Installation hat tadellos geklappt, sobald ich allerdings Chipsatztreiber installieren wollte hängt er sich beim Neustart mit "Bad or missing Command Interpreter usw." auf.
Bei normalem Betrieb kommt auch spätestens nach einer halben stunde der auch schon angeführte Bluescreen.
Jetzt ist meine Frage:
Hat sich das Problem mit dem Speicherumtausch gelöst? Wenn ja, welchen Speicher haben sie reingetan? gibt nämlich nur wenige kompatible 2GB Riegel laut QVL.
Vielen Dank schon mal.
Hallo liebe Community,
tut mir leid das ich dieses alte Thema mit ONE.de nochmal hervorrufe nur ich habe ein weiteres Problem von dem ich noch nichts im Internet gefunden hab.
Also ich bestellte mir einen Pc bei One.de (was ich das erste und letzte mal gemacht hab !).
Als ich den Pc anmachte hatte ich vor Windows XP zu installieren, so nur das problem war das er beim installieren ein paar dateien nicht auf den Pc rüberkopieren konnte obwohl es eine ganz normale installation war sagte er mir "die datei ist beschädigt".Die Windows XP CD hatte ich mir mal gekauft also ist sie original.
Ich habe schon mindestens 5 mal versucht Windows XP zu installieren aber ich hab keine Chance weil sich ein paar dateien einfach nicht installieren lassen wollen !
Also ich würde euch ganz gern bitten mir zu helfen.
MfG xXTryItXx
tut mir leid das ich dieses alte Thema mit ONE.de nochmal hervorrufe nur ich habe ein weiteres Problem von dem ich noch nichts im Internet gefunden hab.
Also ich bestellte mir einen Pc bei One.de (was ich das erste und letzte mal gemacht hab !).
Als ich den Pc anmachte hatte ich vor Windows XP zu installieren, so nur das problem war das er beim installieren ein paar dateien nicht auf den Pc rüberkopieren konnte obwohl es eine ganz normale installation war sagte er mir "die datei ist beschädigt".Die Windows XP CD hatte ich mir mal gekauft also ist sie original.
Ich habe schon mindestens 5 mal versucht Windows XP zu installieren aber ich hab keine Chance weil sich ein paar dateien einfach nicht installieren lassen wollen !
Also ich würde euch ganz gern bitten mir zu helfen.
MfG xXTryItXx