One.de Rechner bringt Probleme

Creaser

Cadet 1st Year
Nabend liebe Com.

Ich habe ein kleines Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen könnte. Ich habe mir vor 2 Wochen ein Komplettsystem von One.de gekauft und ihn heute endlich bekommen. Voller Vorfreude packe ich also den PC aus und stell ihn auf. Nachdem alles angeschlossen war ( Monitor, Tasta, Maus, Lautsprecher ) wollte ich den PC starten. Beim booten sagt der mir: "Boot failure, please insert a boot disk and press enter" .
Ich also die beiliegende Windows Vista Home Premium( 64-Bit Version ) CD reingeschmissen. Dann kam " Windows is loading files..." gefolgt von einem weiteren Ladebalken. Dann miten drinne bekomme ich einen BlueScreen, wo er mir folgendes Mitteilt:

=======================================
A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

If this is...blibla wenns das erste mal ist, soll ich neustarten, ansonsten hersteller fragen. Hersteller ( One.de ) hat nur leider feierabend und arbeitet nicht am WE.

If the problem continue disable or remove any newly hardware.... ( Bei nem komplett neuem Komplettsystem ist der ausbau von neuer Hardware aber nicht grade zu empfehlern )

*** STOP: 0x000000D1 ( gaaaanz viele 0len und so in der Klammer. Sollten die für die Lösung meines Problems wichtig sein, poste ich sie natürlich noch)

*** ndis.sys - Address (wieder viel wirr-warr)

========================================================

Kann es sein, dass ich erst irgend welche Treiber installieren muss? Hab noch jede Menge CDs dabei bekommen, aber nur die CD für das Asus Mainboard zeigt eine Reaktion. Wenn ich die Treiber CD vom Asus Board reinlege und den PC starte kommt die Fehlermeldung:

Bad or missing command interpreter
Enter the full shall command line:
command.com /D /E:256

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat vielleicht jemand das selbe Problem gehabt und weiss wie man den PC zum laufen bekommt oder hat sonst jemand Vorschläge bzw. Mögliche Vorangehensweisen?

Achja und vielleicht hilft das noch:

Quad Core Q9400 4x(2,66 Mhz)
4GB DDR2 Ram
ASUS P5N-D
GeForce 260 GTX, 896 Mhz

PS: Ich habe noch keine Erfahrung mit dem BIOS gemacht, also bitte kein Fachchinesisch :D

Freue mich über jede Antwort,

Creaser

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Du hast doch bei einem "Fachhändler" gekauft. Warum wendest Du dich nicht an den oder tütest den Rechner gleich wieder ein...?

ciao
BB

das heißt dass keine festplatte angeschlossen ist^^ schau mal im bios ob da ne festplatte angezeigt wird wenn niocht schau im pc nach ob die platte angesclossen ist oder überhaupt vorhanden ist... mehr darfst du eigentlich nicht machen sonst ist deine garantie pfutsch^^ also wenn die festplatte fehlt oder nicht angeschlossen ist sc hließe sie an^^ wenn eine festplatte drinne ist ist sie offenbar kaputt^^ kann beim liefern von fertig pcs passieren wenn einer beim lifern zu hektisch an die sache geht... also garantie benutzen falls defekjte festplkatte^^

schau doch mal eher ob alles richtig im Bios erkannt wird!
CPU, Speicher, Laufwerke und Festplatten.

Ich habe ja schon bei dem Kundenservice von One.de angerufen, aber die junge Dame hat mir gesagt, ich solle am Montag den Technischen Kundenservice anrufen. Ich dachte mir nur, dass vielleicht jemand von euch ebenfalls das Problem hatte und eine lösung kennt.

Danke erst einmal für die schnellen Antworten! Ich bin mal alles durchgegangen im BIOS, also die CPU erkennt er ganz richtig mit Intel (R) Core(TM) 2 Quad CPU Q9400 @ 2.66. Die RAM-Bausteine scheinen auch in Ordnung zu sein, da er mir insgesammt 4096 anzeigt.
Aber ich finde niergendwo meine Festplatte! Im BIOS steht SATA-1 bis SATA-4 auf "Keins" und nur der Primary IDE Master steht auf "HL-DT-STDVD-RAM" und der Primary IDE Slave auf "Keins".

Eigentlich müsste meine Festplatte doch unter SATA-1 angezeigt werden oder? Aber wenn ich die SATA anschlüsse im BIOS verändern will, dann hab ich nur die auswahl zwischen Extended IDE Laufwerke (Hab die wahl zwischen "Automatisch" und "Keins" )und Access Modus ( Wahl zwischen "Automatisch" und "Large" ). Ich weiss aber nicht wie ich dem klar machen soll, dass der die Festplatte erkennen soll.

Ich hab auf dem Rechner übrigens das Phoenix - AwardBIOS CMOS Setup Utility als BIOS. Weiss nicht ob euch das hilft.

Und da wäre nochwas. Wieviele Stecker sollten in der festplatte stecken? Ich hab grad nachgeschaut und an dieser 750 GB Festplatte ist ein breiter Stecker dranne mit der aufschrift "S-ATA" und direkt daneben ein kleiner Stecker ohne Beschriftung. Nur daneben ist noch ein Steckplatz frei, kann es sein, dass da beim Transport vielleicht ein Karbel rausgefallen ist?^^

MfG
Creaser

2 Stecker in der Platte. 1 mal Strom, 1 mal SATA. Ist denn überhaupt eine drin? Und richtig angeschlossen? Vllt einen anderen SATA Port ausprobieren?

Habs nachgeschaut, die Festplatte ist vorhanden und richtig verkabelt. Aber egal an welchen Anschluss ich sie lege, bekomm ich nichts im BIOS angezeigt. Ich schätze mal, dass sie irgendwelche Defekte hat. Werd ich den PC halt Montag wieder an One.de zurück senden. Trotzdem nochmal danke an alle für die Hilfe und die lokalisierung des Problems!

MfG
Creaser

Also ein Freund von mir hatte das auch bei nem Komplettsys mal, da war auch nich alles fertig verkabelt. Wenn du ein Netzteil mit Kabelmanagement hast schau ob da alle Stecker drin sind.

überprüf nochmal die stromzufuhr ....eventuell vom netzteil ein anders
stromkabel für die festplatte verwenden....falls bei genauer überprüfung
deine hard-disk im bios immer noch nicht angezeigt wird, wird deine
festplatte sehr wahrscheinlich einen defekt haben.
ärgerliche geschichte ....besonders da ja one.de einen pc vor auslieferung
einen langzeittest unterzieht....so what ....vielleicht hattest auch ein
gestressten postboten, der " dein paket vom band in sein auto pfefferte." :rolleyes:

ich habe den gleichen PC da bestellt und das gleiche problem , was war es nun bei dir , defekt oder nur software ?????? komm hier echt nicht weiter habe alles versucht

das gleiche problem habe ich auch mit dem gleichen pc von der gleichen firma , sitze schon zwei tage bei , alles probiert aber nichts geht , habe langsam auch die nase voll ..... komm ja wenigstens schon bis fast zur installation von xp aber dann blauer schirm und PC installation musste beendet werden damit keine hardware beschädigt wird immer das gleiche

Ich hab die Kabel von der Seagate 750 GB 7200.10 Festplatte nun nochmals überprüft. Sowohl das Kabel, was zum netzteil führt, als auch das, was zum Mainboard führt. Bei dem vom Mainboard hab ich auch andere Steckplätze ausprobiert ( Stecker war anfangs in S-ATA-1, dann hab ich S-ATA-2, -3 und -4 ausprobier ). Es macht keinen Unterschied, da im BIOS die erkennung der SATA Plätze sowieso auf "Auto" steht und trottdem alle 4 Plätze mit "Keins" angezeigt wird. Ich denke mal, dass die Platte irgendwas abbekommen hat. Bei einem Kollegen, der sich ebenfalls den gleichen Rechner etwa zeitgleich mit mir bestellt hat, war bei der Lieferung die Festplatte durch die Plexiglasscheibe geflogen. Dort war es aber die Verschuldung der DHL, da dem Postmann das dicke Packet aus den Händen geglitten ist und das vor den Augen meines Kollegens....

Naja, Ich lasse den PC einfach am Montag abholen, wofür hat man den so einen 24 Std. Vor-Ort-Abholservice.

Habe ebenfalls ein Komplettsystem von dieser Firma...
Habe ähnliche Probleme, das mein Rechnerstart mit Bluescreen endete...

Habe mittlerweile herausgefunden das es an den 4GB installierten Speicher liegt.
Mein Rechner hat 2x2gb, habe 1x2gb entfernt und siehe da, der rechner läuft unter Vista 64 bit wie ne "Biene"...

Rechnerconfig:
Core2 quad Q9400
Asus P5N-D
2x geforce 9800 GTX
2x 750 Festplatte
2x2 GB DDR2 RAM von Team
Bios-version 0801
Windows Vista Home Premium 64 bit (SP1)

Ich bekomme den Rechner mit 4 GB Ram nicht zum laufen, Weiss jemand Rat?
Update KB929777 auch schon probiert, kann ich nicht intallieren, weil schon im SP1 enthalten...

Fehlermeldungen:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x000000A (.....)
oder
STOP: 0x00000050 (.....)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Octavian!
Mich würde interessieren, ob bei dir im BIOS den die Festplatte angezeigt wird. Schau doch bitte mal nach, ob im BIOS die 2 Festplatten unter SATA-1 bzw. SATA-2 aufgeführt werden.

Zurück
Oben