One.de Support 0 Ahnung von PC's?

@Kyze
Bluray ist die schlimmste Gängelung überhaupt. Wenn nur eine Komponente im ganzen System vom Player bis zum Bildschirm hdcp und co nicht unterstützt oder etwas nur falsch erkannt wird ist das Abspielen von Blurays nicht möglich. Gibt gute Gründe warum die Bluray Laufwerke kaum in PCs und Notebooks vorhanden sind und einige Hersteller wie Apple komplett drauf verzichten.
Denn neben dem Bluraylaufwerk brauchste auch einen entsprechenden Mediaplayer der definitv kostenpflichtig ist(wegen Lizenzen, alles andere ist laut Contenmafia illegal), eine Grafikkarte mit HDCP Unterstützung inkl. passenden Treibern und einen Monitor der per HDMI mit HDCP verschlüsselung angeschlossen ist und korrekt erkannt wird.
Dazu kommt noch das auf den Blurays eine Sandbox ist die 50% der nötigen Rechenleistung für die Verschlüsselung verbrät und überprüft ob du denn auch aktuelle Software und Geräte hast. Denn den Herstellern der Blurays bleibt es frei die Wiedergabe auf einem Gerät oder einer Software zu verweigern(Blacklists). Bekommst du für entsprechende Hardware oder Software kein Update haste Pech und musst neu kaufen. Des weiteren gibt es verschiedene Anforderungen der Blurays durch verschiedene Versionen, ist das Gerät oder die Software zu alt musst du wieder auf Updates für deine Hard- bzw Software hoffen(siehe Probleme mit Avatar damals).
 
derChemnitzer schrieb:
gekaufte BluRays haben immer einen Kopierschutz
Niemand sprach von gekauften BDs. ;) BDs ohne Kopierschutz können alle Player wiedergeben, die m2ts spliten und h264/MPEG-2, Dolby/DTS abspielen können.
derChemnitzer schrieb:
um eine BluRay wiederzugeben wird ein Decoder benötigt um das H.264 Material wiederzugeben und zu dekomprimieren
Der Decoder ist vollkommen irrelevant, es kann auch MPEG-2 auf einer BD sein. Relevant ist nur AACS und dies ist der Grund warum Freeware Player keine BDs wiedergeben können.
 
15,6" NB und Blu-ray ansehen, das passt für mich eh nicht zusammen. Blu-ray's sieht man sich, wenn überhaupt, auf eine vernünftig großen TV mit entsprechender Tonanlage an.
 
@jodd

Man kann das Notebook ja als Zuspieler für oben gennantes nehmen.

Bzw. könnte, falls die Software nicht fast so teuer wie ein Blueray Player wäre ^^
 
1TB HDD Plate + PS3

macht den Brenner voll überflüssig
Ergänzung ()

außerdem ist bei fast Bluray Playern die software schon dabei
 
Man kann das Notebook ja als Zuspieler für oben gennantes nehmen.

Könnte man. Aber jeder 100€ BD Player kann das genauso gut und man hat nicht das Softwareproblem.
 
Ja ist schon klar das der kleine Bildschrim nicht so toll ist für blu-ray. Allerdings haben wir schon blu-rays für den 40" LCD daheim (mit player) so könnte ich mir also auch mal einfach ne Blu-ray mit nehmen. Es ging mir aber ja eher darum was andere Leute für Erfahrungen mit dem One-Service gemacht haben. Was hier wohl etwas untergegangen ist.
 
Hi,

den Hinweis zu den Möglichkeiten der PowerDVD Version haben wir an den Einkauf weitergeleitet.
Das Supportteam ist ebenfalls über die fehlende Option informiert.

Wir bitten um Entschuldigung für diese Auskunft.
 
Zurück
Oben