One Ear Headset?

Tooltek

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

suche aktuell nach einen passenden One Ear Headset zum zocken.

Meine Freundin und ich haben aktuell jeweils eins von Logitech.

Nur das wir nebenbei gerne mal TV gucken, Musik hören über die Boxen, oder eben ähnliches.
Bisher haben wir es gemacht, das wir ein Ohr "freilegen". Also die Seite vom Headset hinter das Ohr legen.

Nun wollen wir uns aber ein One Ear Headset suchen, wie man es oft im Internet mal sieht.
Nur finden wir keine wirklich guten.

Sollten eben kabellos mit guten Akku, gute Sprachqualität und gemütlich zum tragen sein.

Vll kennt ihr da ja ein passendes. :D

Schonmal Danke für die Hilfe.

Cya

Wenn es darum geht Nebengeräusche wie TV noch wahrzunehmen, dann würde ich mich eher nach einem offenen Kopfhörer / Headset umsehen.
Nur finden wir keine wirklich guten.
Was ist "gut" denn deiner Meinung nach? Für mich wäre das z.b. ein hoher Tragekomfort, ein neutraler Hi-fi Klang und eine hochwertige Verarbeitung. Und zwar in genau dieser Reinfolge. Deshalb nutze ich einen offenen Studio Kopfhörer und ein separates Mikrofon (Beyerdynamic DT880 + Antlion Modmic)

Überlege dir genau ob es unbedingt kabellos sein muss. Dafür zahlst du einen dicken Aufpreis, hast häufig einen schlechten Sound und nach 2 Jahren taugt der Akku evtl. nichts mehr.

In der Reihenfolge finde ich es auch als "gut", wenn es passt.
Nur meistens ist der Tragekomfort meistens sehr schlecht.

Und der Aufpreis ist mir bewusst, sollte aber schon sein, da wir uns gerne "bewegen". ^^
Bzw gehe ich zum rauchen ans Fenster und möchte nebenbei mit den anderen reden. :D

Viele der Beyerdynamics werden häufig auch als "Ohrensofa" betitelt, da sie so einen hohen Tragekomfort haben! Wobei das natürlich bei jedem auch anders ist, gibt auch noch andere super bequeme Kopfhörer.

Wegen dem "Bewegen", man kann auch problemlos sich ein Verlängerungskabel holen.

solche teile sind halt teurer als "normale" headsets, kabellose modelle kosten sogar noch mehr als kabelgebundene.

bei thomann findet man u.a. sowas (kabelgebunden) unter dem stichwort "Ein-Ohr Headset" oder "Einohr-Hör-Sprech-Kombination".

ansonsten gibt es sowas (mit funk) als in-ohr-variante, was z.b. beim wachschutz oder bei der polizei verwendet wird (siehe google).

Zurück
Oben