One m8, s5, nexus 5 oder doch ein anderes?

H

Hodes

Gast
Moin Moin allen,

da mein Vertrag beim pinken Riesen ausläuft und die mich jetzt natürlich aufgrund meiner Kündigung behalten möchten, stehen also Verhandlungen an.

Zur Zeit besitze ich ein Samsung s3, welches ich gerootet habe, da Samsungs Update Politik wie ihr sicherlich selber wisst eher enttäuschend ist.

So viel zur Vorgeschichte.

Ich bin also nun auf der Suche nach einer Allnet Flat mit einem der oben genannten Handys.

Im Moment reizt mich das One m8 aufgrund der guten Testergebnisse.

Wisst ihr, ob die Updates dort besser laufen?

Das s5 ist natürlich ein guter Konkurrent, oder? Wenn jedoch TW immer noch so überladen ist und die Updates früh eingestellt werden, möchte ich doch lieber die Finger von einem nächsten Samsung lassen. Was meint ihr?

Zu letzt das Nexus 5. Eigentlich fände ich dieses Top bzw. würde ich gerne zur Nexus Reihe wechseln, aufgrund der schnellen Updates sowie dem purem Android, welches mir persönlich besser gefällt als TW.

Nunja, leider gibt es das Nexus nicht bei der Telekom und somit müsste ich es seperat kaufen. Falls ich dies tatige, wäre natürlich auch das One + One sehr reizend. Gibt es hierzu eigentlich einen Verkaufstermin?

Könnt ihr mir vielleicht die Entscheidung etwas erleichtern aufgrund von Erfahrungen? Oder habt ihr sogar noch eine andere Alternative zu den genannten Smartphones parat?

Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bin über jeden Beitrag dankbar. :-)

Das One + One wird bereits verkauft, allerdings benötigst du dafür eine Einladung. Die wiederum gibt es von Käufern des Smartphones und so eine Einladung ist auch nur 24 Stunden gültig. Ergo: Es ist aktuell recht knifflig an die beliebten Ones heranzukommen.

Bietet die Telekom die Xperias von Sony an? Ein Z1 oder Z2 wäre meine Wahl. Oder, wenns etwas schmaler sein soll, das Z1 Compact, mein aktuelles Lieblings-Smartphone. Vor allem, seitdem ich das S5 Mini in der Hand hatte ;) . (Kleiner Rant darüber: http://computerfuzzi.wordpress.com/2014/08/12/erster-eindruck-samsung-galaxy-s5-mini/)

Kann persönlich das LG G2 und mittlerweile das LG G3 wärmstens empfehlen!

Ja das Z2 wird auch angeboten, aber ist dies nicht im Vergleich zum s5 oder dem m8 um einiges älter bzw. ist die Hardware vergleichbar?

Hodes schrieb:
Ja das Z2 wird auch angeboten, aber ist dies nicht im Vergleich zum s5 oder dem m8 um einiges älter bzw. ist die Hardware vergleichbar?

Das Z2 ist recht aktuell und bietet eine dem S5 vergleichbare Hardware. Da aber TouchWiz fehlt, fühlt sich das Z2 um einiges flotter an. Ok, auf Fingerabdruckscans und den sinnfreien Pulsmesser müsstest du verzichten ;) . Habs für Gamestar.de getestet (Spoiler: Kritikpunkt ist primär, dass es im Vergleich zum Z1 zu wenig neues gibt. Das betrifft aktuell aber alle Smartphonehersteller) -> http://www.gamestar.de/hardware/sma.../test/sony_xperia_z2_im_test,781,3058382.html

Hodes schrieb:
Das LG G3 soll doch noch verbugt sein oder?

Wüsste jetzt nicht welche Bugs, du aktuell meinst. Gab 2 Updates in den letzten drei Wochen und ich habe im täglichen Betrieb noch keine Fehler feststellen können.

Naja, beim G3 gab es einige Probleme mit dem VORSERIENMODELL... das wurde getestet von mehreren Handyseiten, das ist irgendwie hängen geblieben bei den Leuten. Viele, die meinten, sie könnten bei ihren SERIENMODELLEN diese Fehler /Probleme nicht mehr nachvollziehen, wurden darauf hin als LG-Fanboys oder als von der LG-Marketingabteilung bezahlt abgestempelt... Bei den Leuten hängen geblieben sind nur die Fazits der Vorserientests...

Wenn ein Update für das wichtigste ist, dann sollteste wahrscheinlich nur nach Nexusgeräten schauen... aber jetzt mal ganz ehrlich, kaufst du ein Gerät, weil du es benutzen willst oder weil du es dauernd updaten willst? Ich hab das G3 jetzt seit 1 Monat und es macht das, was ich von einem Smartphone erwarte, nicht mehr und nicht weniger. Und das macht es eigentlich auch ziemlich gut und zuverlässig...

Von daher, ich persönlich würde es mir wieder kaufen...

nurmalsoamrande schrieb:
Wenn ein Update für das wichtigste ist, dann sollteste wahrscheinlich nur nach Nexusgeräten schauen... aber jetzt mal ganz ehrlich, kaufst du ein Gerät, weil du es benutzen willst oder weil du es dauernd updaten willst?
Von daher, ich persönlich würde es mir wieder kaufen...

Gutes Argument :). Im Endeffekt möchte ich halt ein Smartphone, welches auch nach 2 Jahren und mehr mit Updates versorgt wird und das ist nunmal bei dem S3 nicht der Fall....

So gesehen, wäre das LG G3 ja wirklich im Moment DAS Handy auf dem Markt, da es am aktuellsten bzw. neusten ist. LG hat aber bestimmt auch eine eigene Oberfläche oder? Läuft es damit flüssig?

Die LG-Oberfläche ist sogar ziemlich gut, läuft auch alles sehr flüssig damit.
Das G3 ist auf jeden Fall ein top Smartphone.

Der LG Launcher ist auf jeden Fall sehr angenehm und nah am Original, was mich persönlich seit Jahren an der Sense-Oberfläche gestört hatte.

Also ich habe gelesen, dass es beim G3 zu Performanceproblemen kommt, da das Handy schnell heiß läuft und dann runtertaktet auf Kosten der Performance. So soll es wohl zu kleinen Rucklern kommen. Finde das G3 auch sehr interessant auf Grund des austauschbaren Akkus, aber bei dem Preis... :(

Zurück
Oben