Suche Smartphone wie Nexus 5 nur Aktuell

Eltonno

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
256
Hallo zusammen,

ich bin vergebens auf der suche nach einem Ersatz für mein Nexus 5.
Habe es bisher über die Auswahlmöglichkeit bei Geizhals versucht, was leider an fehlerhafte/ungenaue Bezeichnung scheiterte (bei Qi + Benachrichtigungs LED wird das Nexus nicht gelistet, ist aber zu finden wenn man z.B. Google als Hersteller auswählt). Auch haben die meisten nur noch eine Weiße LED oder die Farbige LED auf der Rückseite.
Genau genommen suche ich ein Nexus 5 mit etwas größerem Akku und neuerer CPU.

Wichtig sind mir:
  • Farbige Benachrichtigungs LED vorne
  • Qi Lademöglichkeit (nach 6 Jahren ist der USB Anschluss noch wie neu)
  • Android One
  • Display ab 5"
  • Leistung für die nächsten 5-6 Jahre
  • Preis max 500€
  • Sollte aus dem Modelljahr 2019 sein


Ulefone und Blackview sollten nicht in der Auswahl sein, ansonsten bevorzuge ich keinen bestimmten Hersteller (es sollten aber keine Billighersteller sein)

Xiaomi hat interessante Modelle, habe aber noch keine mit meinen Ansprüchen gefunden.

Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe, und hoffe es kennt einer was passendes.

P.S. Muss gleich zur Arbeit und werde daher erst heute Abend antworten können.
 
Das Nokia 9 PureView würde alle Kriterien erfüllen soweit ich das sehe.
Über Geschmack lässt sich dann aber wohl streiten
 
Die Kombi aus LED und Qi stirbt leider aus. Ich musste das heuer auch feststellen. Hab dann zum Mate 20 Pro greifen "müssen".

Wenn ich das richtig sehe, gibt es kein Smartphone auf dem Markt das deine Anforderungen erfüllt. Das von @Itazura vorgeschlagene Nokia 9 bietet keine Benachrichtigungs LED.
Das Xiaomi Mi9 bietet kein Android One. Das von mir erwähnt Mate 20 Pro auch nicht.
Android One ist ohnehin eher für Budget-Geräte vorgesehen, Qi wiederum eher für HighEnd.

Von irgend einer Anforderung wirst du dich trennen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Itazura
Mit der Ausnahme der Benachrichtigungs-LED & Modelljahr 2019, würde ein Pixel 3 alles erfüllen. Ist zwar nicht Android One, aber ich denke dass du damit eher "unverkünstelstes Android" meinst.
Und Support dürftest du mit dem Teil mitunter am Längsten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 3?
Habe selber eins, und die Benachrichtigungs LED von meinem alten vermisse ich in keinster Weise.
 
Bei vielen Smartphones mit OLED Display kann man sich ja auch einfach mit Always on Funktion Benachrichtigungen auf dem Display anzeigen lassen. Dadurch lässt sich eine fehlende Led gut verschmerzen.
 
Das Pixel 3a ist klein, hat eine exzellente Kamera und ist ein typisches Pixel mit tollem Update-Support.
Notification LED wird allerdings selten. Das Nokia 8.2 hat sie nur an der Seite, wo sie nicht viel nützt.
 
Danke für die antworten. Hatte gehofft das es da doch noch was gibt.
Werde mir mal die Artikel vom Mate 20 Pro, Nokia, Mi9 und Pixel3 durchlesen und dann entscheiden auf was ich verzichten kann.
 
Zurück
Oben