One-Notebook: Bildschirm in 2 Hälften?!

Komischerweise hat er beim Desktop Screenshot auch nur die obere Hälfte gespeichert, die untere hälfte entfällt...

ist ja auch logisch weil es eben kein Softwareproblem ist sondern hardwareseitig.

Es ist nicht so schwer aber man sollte schon einwenig wissen was man da tut.
Bei manchen book ist das zerlegen easy und bei anderen etwas "verzwickter"
Ergänzung ()

Sag mal den Notebook Typ an evtl. kann ich dir ne PDF Anleitung geben.

Es steht wirklich nichts was auf den Notebook-Typ hinweist... Habe jetzt einfach mal ein dxdiag Profil angehangen, vllt hilft das.

Was SEHR(!!) komisch ist: Wenn der Bildschrim geteilt ist, kann ich keinen Ruhemodus auswählen. Sobald is das Book zuklappe passiert nichts. Außer wenn ich es einstellen will, geht maximal das es runterfährt. Sobald ich einstelle das es runterfährt wenn der Bildschirm geteilt ist, startet er oftmals wieder normal.

Ist halt von One, hat 4x USB, 1x HDMI und ist schon etwas älter.
Ergänzung ()

Irgendwie ist auch sobald der geteilte Modus ist, die kompletten Systemsteuerungen etc anders. Ich kann viele Sachen nicht auswählen oder anklicken ..

Anhänge

• dxdiag.jpg
    dxdiag.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, werde es dir gleich schreiben. Zuvor. Nachdem das Notebook nun paar mal abgestürzt ist, hat er im Bios im geteilten Bildschirm gestartet, im OS aber wieder normal, aber jetzt ist laut dxdiag garkein Treiber installiert.
Ergänzung ()

Allen anschein nach hat die Grafikkarte wohl einen Defekt. Jedes mal wenn das Notebook "normal" startet schmiert es nach ein paar Minuten ab, wenn er aber im Bios falsch startet und dann im OS aber "normal" wird und die Treiber nicht laden kann, das Bild aber nicht geteilt ist schmiert er nicht ab. Was kann man da machen? Bios update würde nichts bringen oder?
Ergänzung ()

Habe nichts gefunden, habe ONE aber eine Mail geschrieben.

So, habe die Hersteller bezeichnung nun:
"Das Gerät wurde von One.de als ein ONE E5300 verkauft.

Originale Herstellerbezeichnung von Mitac ist: Mitac 8227D."

Zurück
Oben