One Slot Grafikkarte

derkoni

Cadet 4th Year
Hi,

da ich mir in der nächsten Zeit ein Barebone kaufen will, bin ich auf der Suche nach einer One Slot Grafikkarte, die es mir ermöglicht noch eine PCI Soundkarte mit in mein Gehäuse zu packen.
- Welche neueren Modelle als meine gerade verbaute X1800GTO gibt es zur Zeit auf dem Markt?
- Wird in der nächsten Zeit sowas erscheinen?
- Kann ich mit Grafikkartenkühlern anderer Marken eine leise One Slot Karte betreiben, indem ich den Standardkühler entferne? (Neuere Modelle wie 8800GTS aufwärts, oder HD2600 aufwärts)

Gruß
koni

Es gibt HD2600er, 8600er, 79x0er und X19x0er als Singleslot Karten, was darfs sein? :D

cYa

Würde mir an Deiner Stelle auch mal die 8800GT vormerken. Wenn diese durch den 65nm-Prozess wirklich nur einen single-solt-Kühler benötigen sollte, wäre es eine Hammerkarte für einen barebone (etwas lang vielleicht).

Ansonsten siehts bei Nachrüstkühlern schlecht aus. Die mir bekannten Kühler, die Du für leistungsfähige Karten benötigen würdest, brauchen alle zwei slots.

Mfg

Die 8800GT wäre leistungstechnisch wo anzusiedeln?
- Über oder unter der 8800GTS?
- und im Vergleich zu ATI?

Nach euren Aussagen nehme ich an, dass es sie noch nicht im Handel gibt.
- Was für ein Preis wird erwartet?

Die leistungsfähigsten Ein-Slot-Grafikkarten zum Ende des Jahres werden wohl die 8800 GT sowie HD 2950 Pro. Für die einzelnen Details muss man wohl noch etwas abwarten.

Ich Frage mich wieso du noch eine weitere Soundkarte einbauen möchtest, wo doch schon eine integriert ist :-)

weil eine xtra soundkarte besser klingt.
tut aber auch jetzt nichts zum thema bei.

na dann muss ich noch auf die modelle warten. danke an euch.
das barebone ist ja auch noch nicht lieferbar, daher nicht schlimm.

grüße

Zurück
Oben